Christiane Schuster

Will nicht mehr...

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Liebe Frau Schuster!
Meine Tochter 15 Wochen ging die ganze Zeit Abends um 19:30 schlafen, schlief dann bis ca. 1:30 Uhr bekam ihre Flasche und schlief weiter.
Doch nun will sie seit 4 Tagen nicht mehr um 19:30 ins Bett, sondern erst mit Widerwillen um 22 Uhr.
Woran liegt es, kann es sein, daß sie so ist weil sie gerade ihr erstes Zähnchen bekommt(Die Spitze ist schon da).
Oder ändert sich das Schlafverhalten öfters?
Was kann ich tun?
Ich lege sie zwas trotzdem um 19:30 ins Bett, aber nach ner halben Stunde will sie wieder raus.
Am Tage geht sie nach der Flasche schlafen, wacht nach einer Stunde oder eineinhalb Stunden wieder auf, spielt trinkt Flasche und so weiter.
Was ist loß mit ihr? Wiso will sie nicht schladfen?
Soll ich es trotzdem weiterhin versuchen? Oder sie eben bis 22 Uhr auflassen?
Sie ist aber müde nur vom schlafen hält sie nichts.
Für Ihre Meinung, Rat oder Tipp bin ich Ihnen sehr dankbar.
Vielen Dank schon im Voraus.

Liebe Grüße aus Bad Liebenzell
Elke und Lucia

von elke am 04.01.2000, 10:04 Uhr

Antwort auf:

Will nicht mehr...

Hallo Elke,

vielleicht braucht Ihre Tochter wirklich nicht mehr so viel Schlaf. Legen Sie sie doch mal abend statt 19.30 Uhr um 21.00 Uhr ins Bett. Eventuell mit einer Einschlafmusik oder einem Kuscheltier, mit dem sie sich noch etwas beschäftigen kann. Wenn´s klappt, setzen Sie die Uhrzeit wieder etwas früher an. Vielleicht immer so um eine halbe Stunde. Natürlich kann es auch sein, dass Ihre Tochtr das Erlebnis des 1. Zahnes nicht so schnell verarbeiten kann: Da ist plötzlich etwas Hartes im Mund, was auch noch ein wenig schmerzt! Auch dann ist es ratsam, ihr einfach etwas mehr Zeit zu lassen. Viel Erfolg!

Chr. Schuster

von Christiane Schuster am 04.01.2000

Antwort auf:

Will nicht mehr...

Ehrlich gesagt hast du echt noch Glück mit dem Schlafen. Ich finde, daß ist gahz schön viel Schlaf für so ein junges Baby. Solche Zeiten hatten wir erst mit ca. 6 Monaten!

Bei uns waren übrigens auch Phasen, wo unser Kind früher oder später ins Bett wollte. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen, liebe Grüße, ansche

von ansche am 06.01.2000

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.