Christiane Schuster

was kann ich tun?? Thema: schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Cleo
Bitte versuchen Sie einmal den Mittagsschlaf von Amy in ein (gemeinsames?) Nur-Ausruhen in einer gemütlichen Kuschelecke oder auf dem Sofa, mit Bilderbuch, Kuschelkissen, sanfter Musik o.Ä. umzuwandeln, wenn Ihre Tochter nicht bereits mittags einen übermüdeten und überreizten Eindruck macht.
Eine "müde Phase" nachmittags können Sie dann mit der Anregung zu einem Kuschelstündchen überbrücken.

Schläft sie mit Lenny in einem gemeinsamen Zimmer, DÜRFEN Beide im Bett evtl. noch gemeinsam sanfte Musik (Kinderlieder?) oder auch eine altersgerechte CD anhören, während Sie ebenfalls im Zimmer bleiben.

Amy wird dann hoffentlich bald entspannt einschlafen können, sodass sich Ihr "Aussitzen" zunehmend verkürzen wird.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.08.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

tochter fast 4, will nicht alleine ohne mama schlafen.

hallo, ich bin eine mutti von einer tochter fast 4 und einem sohn fast 2 jahre.das problem ist meine tochter will nicht alleine schlafen.dazu muss ich sagen meine tochter ist ein frühchen von 5 wochen gewesen,hatte 3 wochen im krankenhaus nach der geburt verbracht.als sie ...

von dantylady 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo ich hoffe sie können mir helfen . mein sohn ist 2,5 jahre alt er geht in den kindergarten da wir selbständig sind und viel zu tun haben . zeit märz 2012 geht er in den kindergarten zeit dem kommt er nach hause oder zu oma ist komplet auf getret er schlaft aber ca 1,5 ...

von veronika25 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen. Was mache ich falsch?

Was mache ich falsch Frau Schuster? Meine Tochter 18 Wochen schläft abends nur beim stillen ein und durch stundenlanges rumtragen. Zur zeit schläft sie auch tagsüber kaum. Gesamt auf 24 h ca. 10 Stunden. Nun sagt meine Schwägerin das wäre nicht normal. Was kann ich besser ...

von Socurly 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen und einpullern

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist in 2Wochen 4Jahre alt. Seit einigen Tagen pullert er immer wieder ein. Vor allem, wenn er spielt habe ich das Gefühl das ihm das einpullern völlig egal ist, da ist ihm einfach das Spielen wichtiger. Wir reden dann mit ihm darüber, dass er ...

von mime 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Baby möchte nicht mehr schlafen

Hallo mein Sohn ist jetzt 8 Monate und seit gut 3 Wochen haben wir enorme Probleme mit dem Einschlafen. Besonders Mittags. Ich weiß nicht woran es liegt, wir haben feste Rituale und einen geregelten Tagesablauf. Mein Sohn krabbelt seit einiger Zeit und zieht sich überall hoch. ...

von noreia 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenlegen meiner 3 Monate alten Tochter

Liebe Expertin, ich brauche mal dringend Ihren Rat. Meine 3 Monate alte Tochter bekommt die Flasche. Sie hat einen Rhytmus von circa 3-4 Std. Abends wenn sie die Flasche zB um 19h nochmal möchte und sie dann wach ich gebe ich ihr um 21h nochmal was dann pucken wir sie und ...

von Sandra2601 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie kann ich mein Kind ohne Geschrei schlafen legen??

Hallo Frau Schuster, ich habe ein riesen Problem meinen Sohn (11 Monate) mittags, wie aber auch nachts schlafen zu legen. Er ist müde und gähnt aber sobald ich ihn ins Bett lege, dreht er sich auf den Bauch und dann zieht er sich sofort hoch und steht. Anfangs ist das noch ...

von duesi 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie bekomme ich mein Kind zum Schlafen

Hallo, meine Tochter (4,5 J.) macht seit ca. 2 Wochen ein riesen Theater wenn es ums zu Bett gehen geht. Sie heult, brüllt, tobt und tritt sogar gegen die Türen. Als ich sie nach den Grund fragte, sagte sie mir, dass sie nicht allein schlafen will, sonder bei Papa und mir. Das ...

von duftehaeschen 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tochter möchte nicht mehr alleine schlafen

Liebe Frau Schuster, unsere zweijährige Tochter möchte seit ein paar Tagen nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Der Papa bringt sie seit ca einem Jahr immer ins Bett und ist dann immer bei ihr sitzen geblieben, bis sie eingeschlafen ist. Seit ca. einem halben Jahr konnte er das ...

von majasophie 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Entscheidung lässt mich nicht mehr schlafen HILFE

Steh vor einer großen Entscheidung wegen Kindergarten im September:. 1. Regelkindergarten - 26 Kinder - meine Kleine völlig überfordert gewesen am schnuppertag und Erzieherin unsympathisch - VORTEIL ist gleich neben uns 2. Waldorfkindergarten - 16 Kinder - war sehr "anders" ...

von Delfinoris 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.