Sylvia Ubbens

unser kleiner wilder will nicht sprechen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

unser sohn wird bald 2 jahre alt. (22monate alt)
er ist sehr wild und gerade noch mitten in seiner trotzphase.
wenn ihn etwas nicht passt brüllt er wie am spieß. Wie kann ich in solchen situationen richtig reagieren?
er ist sehr fit, das heißt er springt von steinen hohen bordsteinkanten u.s.w seit dem er 14 monate alt ist, er klettert auf klettergerüste, rutscht selbst die großen rutschen auf dem spielplatz alleine, er hat eine kleine rutsche zuhause die er schon alleine mit 1 1/2 alleine hoch ist und gerutscht ist. er hat 2 autos (wie ein bobbycar) womit er schon mit 13 monaten durch die wohnung gerast ist u.s.w
Beim spielen kann er sich gut alleine beschäftigen liebt es aber auch mit uns oder anderen kindern zu spielen. er geht auf kinder zu, vor erwachsenen hat er noch etwas angst (die er nicht gut oder gar nicht kennt.)
er spielt gerne mit autos und kümmert sich liebevoll um seine kuscheltiere. gibt ihnen essen und trinken gibt kussi und er teilt gerne.
er verseht alles was man sagt. wenn ich sage möchtest du baden rennt er zum badezimmer, wenn ich sage gehen wir einkaufen holt er seine schuhe u.s.w
Aber für das sprechen interessiert er sich kein bisschen. er sagt mama papa da das was nein und ja
Er guckt sixh gerne bücher an aber sobald ich ihm was erzähle dabei schmwißt er das buch weg. rede viel mit ihm aber er hat keinerlei interesse daran, was ich auch in anderen situationen merke. ausdrücken tut er sich gut aber nur mit gesten oder schreien oder mimik oder er nimmt auch meine hand und zeigt mir was er will.
aber am sprechen hat er keinerlei interesse. wie kann ih ihn dabei unterstüzen?

von kleinezicke91 am 09.09.2014, 08:05 Uhr

Antwort auf:

unser kleiner wilder will nicht sprechen

Liebe kleinezicke91,

haben Sie einfach noch ein wenig Geduld. Ihr Sohn hat noch etwas Zeit mit dem Sprechen. In einem halben Jahr wird er schon viel mehr Worte gebrauchen. Ansonsten darf er sich bis zu seinem dritten Geburtstag mit dem Sprechen Zeit lassen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr