Frage: tagesmutter ja nein

Hallo mein Sohn 19 monate wird derzeit von mir u 2 Tage wo ich arbeite von der Oma sprich schwiegermutter betreut. Er ist dort sehr gerne. Was mir Sorgen macht wir kennen wenige Leute hier. Ich geh 1 x die Woche spielegruppe ... aber das war es dann auch schon mit Kontakt zu anderen Kindern. Ich bin deswegen am überlegen ihn 2 Vormittage zu einer Tagesmutter zu geben. Waren heut dort schnuppern für 1.5 Stunden. Sie macht super Eindruck. Hat noch 2 weitere Kinder genau im gleichen Alter wie meiner. Die Oma hätte ihn dann nur mehr 2 halbe Tage statt 2 ganze u so wie ich die kenne wäre sie beleidigt weil sie am enkerlso hängt ... was denken sie darüber?

von michaela36 am 06.11.2017, 19:56

Antwort auf: tagesmutter ja nein

Liebe Michaela36, Ihr Sohn braucht noch keinen regelmäßigen Kontakt zu anderen Kindern. Die Betreuung durch die Oma genügt als Abwechslung. Zudem besuchen Sie ja eine Spielgruppe und vielleicht ist für Sie (oder Oma) und Ihren Sohn ja auch eine Eltern-Kind-Turngruppe interessant. Auf der anderen Seite schadet Kindern natürlich der Kontakt zu anderen Kindern, in diesem Fall die Betreuung durch eine Tagesmutter, nicht. Dies müssen Sie selbst abwägen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.11.2017