Sylvia Ubbens

Schlafprobleme nach Erkältung mit Fieber

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,
Mein Sohn war vor ca. 2 Wochen stark erkältet mit Fieber.
Seitdem steht er seit 2 Wochen immer um 2 Uhr auf und schläft erst um 4 wieder ein egal wie oft ich ihn wieder einschlafe er steht nach 10 min wieder auf erst gegen 4-4:30 Uhr schläft er erst richtig ein egal ob er bei uns im Bett liegt oder bei sich im Bett liegt er findet keiner Ruhe. Er schläft seit er 4 Monate ist durch. Wir legen ihn gegen 19:30 bis 20 Uhr ins Bett und hat dann immer bis 7-8 Uhr morgens dann geschlafen. Ich weis nicht mehr was ich nachts mit ihm machen soll.
Lg

von Mami19 am 05.05.2020, 16:16 Uhr

 

Antwort auf:

Schlafprobleme nach Erkältung mit Fieber

Liebe Mami19,

lassen Sie Ihren Sohn den fehlenden Schlaf aus der Nacht am Morgen oder mittags nachholen? Versuchen Sie in den kommenden Tagen Ihren Sohn abends eine halbe Stunde bis Stunde später schlafen zu legen. Wecken Sie ihn ggf. am Morgen. Nach ein paar Tagen wird sich der Schlafrhythmus sicherlich wieder eingependelt haben und Sie können ihn zur gewohnten Zeit schlafen legen. Legen Sie ihn dazu alle paar Tage 15 Minuten früher hin.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.05.2020

Antwort auf:

Schlafprobleme nach Erkältung mit Fieber

Ja mach ich, aber da schläft er nur 40 min. Ich werd mal ihren Rat befolgen vielen Dank dafür :)

von Mami19 am 06.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Schlafprobleme 5 jähriger Sohn

Guten Abend! Nach unzähligen Besuchen beim Osteopathen, Öle und homöopathischen Mitteln frage ich nun sie .... Mein Sohn knappe 5 Jahren schläft immer bei uns, seit unsere Tochter da ist versuchen wir zumindest dass er in seinem Zimmer einschläft, was auch funktioniert ...

von Zwerg005 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn (21Monate) hat seit etwa 4 Wochen Schlafprobleme die eher schlechter als besser werden. Das Einschlafen (ca. 20 Uhr bis ca. 5-6 Uhr) klappt ohne einschlafhilfe gut, ich liege neben ihm bis er schläft. Gegen 22 Uhr wird er zum ersten mal wach ...

von evfa 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme/Fremdeln?

Hallo von einer momentan sehr überforderte Mutter. Es begann alles vor ungefähr 2 1/2 Wochen als wir aus dem Urlaub zurückkamen. 3 Wochen war im Urlaub alles OK und wie gewohnt. Nachdem wir wieder Zuhause waren, am 2.Tag, haben die Schlafprobleme begonnen. Plötzlich wachte ...

von Resuli 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Guten Tag, Ich habe mit Frau Plath geschrieben und sie hat mich an sie weitergeleitet. Ich habe eine Frage bezüglich meines kleinen Sohnes, er wurde im dezember 2017 in der 37.ssw eingeleitet da die Versorgung nicht gepasst hat, er war nach einsetzen der wehen innerhalb 35 ...

von Lemone 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme und ständiges Weinen

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich wende mich an Sie mir zwei Problemen meines Sohnes. Er ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Problem 1: Schlafen Seit er etwas über 1 Jahr ist, war er in punkto schlafen ein absolutes Traumkind. Wir haben ihn abends nach einem Abendritual ins ...

von Chryy 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo mein 2ter Sohn ist momentan 5 Monate alt, wir haben massive Probleme beim einschlafen u. Durchschlafen. Wir wissen nicht mehr weiter ihn zum schlafen zu bringen ist ein Kampf obwohl er müde ist stillen, Wippen, stillen, Wippen und er bleibt wach. Wenn er über den Punkt ...

von pusteblume166 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Guten Morgen, Meine Tochter ist gerade zwei Jahre alt geworden und schläft bei mir im Bett (mein Mann ist ins Wohnzimmer ausgezogen, da er schlimme Schlafstörungen hat und morgens früh kaum aus dem Bett kommt). Das Familienbett hat auch immer gut funktioniert für uns, nur ...

von KleinesGespenst 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme tagsüber

Guten Tag Frau Ubbens, meine Maus ist 5 Monate alt und ich weiss einfach nicht mehr, wie ich sie tagsüber zum Schlafen kriegen soll. Ich versuche seit einiger Zeit, sie mittags in ihr Bettchen zu legen, damit sie schläft. Ich geb ihr die Flasche oder seit einer Woche nun ...

von lily80 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Plötzlich Schlafprobleme bei knapp 3-Jähriger

Guten Tag, ich habe eine knapp dreijährige sowie eine sechs Wochen alte Tochter. Es geht hier um die Ältere. Unsere Tochter hat seit dem Babyalter immer sehr gut durchgeschlafen und ging sowohl mittags als auch abends außerordentlich gerne ins Bett. Nach einem ...

von lolainberlin 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Was kann ich gegen die Schlafprobleme bei 6jährigen Kind tun?

Hallo! Es geht um meinen Sohn, 6 Jahre alt. Er kommt Mitte September in die Schule. Seit Beginn der Sommerferien wurde er anhänglicher und will nicht mehr alleine schlafen. Er schläft zuhause in seinem eigenen Bett, bei meiner Mutter bei ihr im Bett. Bin Alleinerziehend. Er ...

von julischka1983 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.