Sylvia Ubbens

Schlafprobleme nach Erkältung mit Fieber

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,
Mein Sohn war vor ca. 2 Wochen stark erkältet mit Fieber.
Seitdem steht er seit 2 Wochen immer um 2 Uhr auf und schläft erst um 4 wieder ein egal wie oft ich ihn wieder einschlafe er steht nach 10 min wieder auf erst gegen 4-4:30 Uhr schläft er erst richtig ein egal ob er bei uns im Bett liegt oder bei sich im Bett liegt er findet keiner Ruhe. Er schläft seit er 4 Monate ist durch. Wir legen ihn gegen 19:30 bis 20 Uhr ins Bett und hat dann immer bis 7-8 Uhr morgens dann geschlafen. Ich weis nicht mehr was ich nachts mit ihm machen soll.
Lg

von Mami19 am 05.05.2020, 16:16 Uhr

Antwort auf:

Liebe Mami19,

lassen Sie Ihren Sohn den fehlenden Schlaf aus der Nacht am Morgen oder mittags nachholen? Versuchen Sie in den kommenden Tagen Ihren Sohn abends eine halbe Stunde bis Stunde später schlafen zu legen. Wecken Sie ihn ggf. am Morgen. Nach ein paar Tagen wird sich der Schlafrhythmus sicherlich wieder eingependelt haben und Sie können ihn zur gewohnten Zeit schlafen legen. Legen Sie ihn dazu alle paar Tage 15 Minuten früher hin.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.05.2020

Antwort auf:

Ja mach ich, aber da schläft er nur 40 min. Ich werd mal ihren Rat befolgen vielen Dank dafür :)

von Mami19 am 06.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr