Christiane Schuster

Schlafen 8 Monate altes Baby

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Sohn Timm ist heute genau 8 Monate alt und wir haben total die Problem mit dem zu Bett bringen.
Er schläft zur Zeit nur auf dem Arm von meinem Mann oder von mir ein. Sobald er eingeschlafen ist und wir in vorsichtig versuchen ins Bett zu legen wird er zu 99 % jedes mal wach und macht total den aufstand.Stellt sich ins Bett und brüllt. Wenn wir ihn dann wieder herausnehmen legt er den Kopf auf die Schulter und schläft dann meistens direkt wieder ein. Wenn er dann richtig schläft legen wir in ins Bett und dann schlaft er dann auch endlich. Genau das gleiche Spiel haben wir Tagsüber auch. Wenn ich ihn in sein Bett lege das steht er ruckzuck auf und fängt an zu brüllen.
Ich muss sagen er ist ein sehr aufgewecktes Kind und ist immer sehr viel in Bewegung. Er ziehts sich überall hoch sitzt schon fest und krabbet wie ein kleiner Weltmeister.
Ich bin langsam am verzweifeln und ich weiß nicht mehr was wir noch alles versuchen können das er ohne Probleme in seinem Bett einschlafen tut.

Besten Dank

Danielle

von Danielle1980 am 18.01.2012, 10:32 Uhr

Antwort auf:

Schlafen 8 Monate altes Baby

Hallo Danielle
Da Timm das selbstständige Aufrichten vermutlich gerade erst gelernt hat versucht er diese wunderbare Erfahrung zu vertiefen, was besonders gut an den Girrerstäben seines Bettes und an einem gemütlich eingerichteten Laufgitter gelingen wird.

Bitte nehmen Sie ihm den Druck des unbedingt gleich schlafen MÜSSENS, indem Sie ihn, nachdem er bettfertig gemacht wurde, noch eine Weile zum Spielen in sein Bett setzen.

Dort üben Sie dann auch spielerisch mit ihm das Hinstellen und anschließendes Hinsetzen.
Ist er ausreichend müde, wird er bald das Interesse an diesem Spiel verloren haben und sich darüber freuen, wenn er sich hinlegen DARF mit Ihrer Hand auf seiner Stirn und bei einem von Ihnen gesungenen Schlaflied.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.01.2012