Quängeln am Tisch

Antwort in der Beratung Erziehung

Du willst dein Kind vollstopfen, damit es nicht mehr quengelt, obwohl es satt ist, wie du in deinem Ausgangsposting schriebst?

von Anni24 am 11.09.2014, 13:34 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Ab welchem Alter kann man Tischmanieren erwarten?

Hallo! Unser Sohn, 2Jahre + 3 Monate alt, kann mittlerweile prima mit Löffel oder Gabel essen, allerdings macht er seit einigen Wochen ständig Sauerei beim Essen. Er manscht rum, macht den Löffel so voll, dass dann beim in den Mund schieben die Hälfte runter fällt, beim ...

von Kiki73 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

spielen am Tisch

Hallo Frau Ubbens, meine kleine ist knapp 14 Monate alt und sehr zierlich. Daher bin ich froh, wenn sie etwas isst. Inzwischen trinkt sie gern selbst aus Gläsern und isst mehr oder weniger mit Kuchengabeln und Teelöffeln, was ich auch toll finde. Allerdings verfällt sie ...

von Beccy 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Wann sollten Tischmarnieren funktionieren?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn 7J, vergisst jeden Tag aufs neue sich am Tisch zu benehmen. Wir müssen Ihn mehrmals erinnern, das er den Mund zumachen soll beim Kauen. Wie lang sollen wir das machen? Es vermiest immer die Stimmung am Tisch, und er sagt ja, kaut ...

von carlo29 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Welche Tischmanieren kann man in dem Alter schon erwarten?

Hallo Frau Schuster, als zweites Thema haben wir noch das Thema Tischmanieren. Neben der eben geschilderten Trödelei macht es mich auch wahnsinnig, wie mein Sohn (3 1/4) sich am Tisch verhält. Er fuchtelt dauernd mit Händen und Gabel/löffel herum, so dass alles ...

von juchuu 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Klettern auf Tisch und Schrank

Sehr geehrte Frau Schuster, unsere Tochter (22 Monate) ist ein richtiger Wirbelwind. Sie klettert für ihr Leben gern. Leider auch auf den Esstisch, Stühle, Kachelofen, etc.! Wir haben große Angst, dass sie mal stürzt und sich schwer verletzt. Wir sagen klar und deutlich ...

von Maja76 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Tischmanieren bei einem Dreijährigen?

Hallo Frau Schuster, wie ist das eigentlich mit den Tischmanieren bei einem 3 Jährigen? Mein Sohn meint nämlich seit einer Weile das Essen ist zum Spielen da. Da wird aus dem Paprikastück mal ein Rasierapparat, oder das Brot wird als Knete missbraucht… Besonders wenn er vom ...

von Schneiderlein 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Baby 11 Monate bei Tisch mit Essen experimentieren lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 11 Monate alt und sie spielt gerne mit dem Essen. z. B wirft sie Essen auf den Boden und schaut dann nach wo es liegt, oder eine Banane, Erdbeere usw. wird zermanscht. Sie darf sich das Essen selber holen und in den Mund stecken. Am Ende unseres ...

von stiny81 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Verhalten am Tisch

Hallo, Sie hatten uns vor einiger Zeit Ratschläge zum Verhalten am Tisch gegeben. Leider hat davon nichts funktioniert (z.B. öfter Danke-Bitte-Spielen, das hängt ihr manchmal zum Hals heraus...). Wir haben ganz konkret das Problem, dass sie wenn sie eine Weile gegessen ...

von brittawirdmama 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Sitzen ewig lange am Tisch zum Essen, was kann ich tun !?

Hallo Frau Schuster, wir haben zwei Kinder (Junge 6, Mädchen 4). Bisher lief es eigentlich recht gut. Doch jetzt haben wir enorme Probleme beim Essen (Morgens, Mittags, Abends) egal wann. Es gibt Tage da sitze ich mit den Kindern Mittags ne Stunde am Tisch zum Essen. Das ...

von Thierchens 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Hände beim Essen auf dem Tisch?

Hallo! Meine Tochte 3,6 j. und geht seit kurzen in den Kindergarten. Sie erzählte mir unter Tränen, dass sie im Kindergarten beim Frühstück, wenn sie nicht gerade isst, die ganze Zeit die Hände auf den Tisch ablegen muss und sie ermahnt wird, wenn sie die Hand mal wo anders ...

von Cobaltit 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.