Christiane Schuster

Nochmal zu Baby 9 Monate und tagsüber schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster,

herzlichen Dank für Ihre Antwort vom 11.07.2011.

Die Idee mit dem Einschlafritual ist gut, allerdings hatten wir ja bisher unser Einschlafritual und dabei ging es nicht um Nahrungsaufnahme, sondern um das Saugbedürfnis zu befriedigen und an der Brust dann einzuschlafen. Schnuller nimmt sie nicht und auch Schnuffeltücher können sie nicht beruhigen - nur Brust oder tragen funktioniert. Leidert klappt unser bisheriges Einschlafritual nun nicht mehr. Müssen wir uns was anderes überlegen?
Wenn sie müde wird, lässt sie sich allerdings nicht in dem Laufstall legen - dann will sie getragen werden. D.h. die Idee, das Ritual einzuführen und sie dann in einem Laufstall in meiner Nähe zu haben und sie von selbst einschläft, funktioniert leider nicht.
Kann ich das irgendwie beeinflussen?
Herzlichen Dank für Ihren Rat.
LG Schneemaus

von schneemaus77 am 13.07.2011, 13:44 Uhr

 

Antwort auf:

Nochmal zu Baby 9 Monate und tagsüber schlafen

Hallo Schneemaus
Bitte überlegen Sie Ihre Tochter auch weiterhin zu tragen, damit sie einschlafen kann. Unterstützen wird Sie dabei ein Tragetuch, das für Kinder bis zu 2 Jahren geeignet ist, ein Tragesack oder eine andere Tragehilfe.

Liebe Grüße und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 14.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Baby 9 Monate möchten tagsüber nicht mehr schlafen - Obwohl sie total müde ist!

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter (40 Wochen/9 Monate) möchte seit einigen Tagen sich tagsüber nicht mehr zum Schlafen legen lassen. Sie ist ein Stillkind, bekommt bereits 3x Beikost und wird ansonsten nach Bedarf gestillt. Sie ist total müde (reibt die Augen, gähnt), aber ...

von schneemaus77 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (16 Wochen) schläft abends/nachts von 19 bis 8 Uhr - natürlich mit Stillpausen. Auch tagsüber fordert er viel Schlaf ein. Beim Spazierengehen im Manduca oder Tragetuch klappt es super, den Kinderwagen hasst er leider. Zu Hause trage, kuschel ...

von simoness 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schlafen

tagsüber nicht schlafen wollen..eine erziehungsfrage??

hallo, mein sohn (11monate) will tagsüber überhaupt nicht mehr schlafen, obwohl er sehr müde ist. Wenn ich ihn ins bett lege geht die schreierei los. Probiert er gerade aus wie weit er bei mir gehen kann oder warum möchte er nicht schlafen wenn er doch müde ist? teilweise ...

von youngmami09 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schlafen

tagsüber schlafen im eigenen Bett

Hallo, mein Sohn ist 5,5 Monate alt und schläft nachts super in seinem eigenen Bett; auch von alleine ein. Tagsüber ist das leider gar nicht der Fall. Da schläft er entweder nur im Tragetuch, an der Brust oder im Kinderwagen. Wenn er müde ist und ich ihn sein Bett ...

von Diediana111 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schlafen

Regelmässig Schlafen tagsüber für 4 Monate altes Baby

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist ein sehr unruhiges Kind, das offenbar viel Schlaf braucht um die Tagesereignisse zu verarbeiten. Er wird nach kurzer Wachzeit schon immer sehr aufgeregt und quengelig, deshalb versuche ich ihn regelmässig dazu bringen etwas zu schlafen. ...

von luna456 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, schlafen

Will nicht mehr in seinem gitterbett schlafen

Was kann ich tun damit mein sohn (bald 11.Monate) wieder in seinem gitterbett schläft? Habe auch schon probiert ihn schreien zu lassen,und bin dann immer wieder rein ihn zu beruhigen aber da ist es immer schlimmer geworen!!Er bricht mir auch immer sein essen herauf.Hab jetzt ...

von Neissi 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

alleine schlafen

Hallo Frau Schuster! Vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort. ;-) Ich habe versucht einige Gitterstäbe zu entfernen, war anfangs auch super, er ist reingekrabbelt, hat sich voll getaugt, habe auch gesagt, dass ich noch was in der Küche zusammen räumen muss und dann bald ...

von klinger.claudia@gmail.com 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kinder schlafen erst um 21.30 Uhr ein

Hallo Frau Schuster, wir haben zwei Töchter im Alter von bald 4,5 und bald 2 Jahren. Beide schlafen extrem spät ein, sodass wir Eltern keine Zeit für uns haben und vor allem ich (die Mutter) sehr erschöpft sind. Da ist zum einen die 4,5 Jährige, die seit dem wir ihr vor 5 ...

von Rieke15 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

nicht schlafen

sehr geehrte frau ch, schuster. ich habe mal wieder einen frage!! meine tochter wird im dezember fünf! ich hatte sie schon mal gefragt, weil sie so wenig schlaf benötigt. sie meinten damals zu mir, es gibt solche und solche kinder, die einen benötigen mehr, die anderen weniger ...

von din7 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen gehen

Hallo Fr. Schuster, Mein Sohn Oliver ist 2,5 Jahre alt!!! Er schlief immer normal un seinen Gitterbett (ausser bei Opa da schlüpf er mit im großen Bett, was aber kein Problem war ) , da dachte ich mir ich könnte die Gitter abmachen und das tat ich auch! Die 1. Nacht war ein ...

von zenzl88 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.