Christiane Schuster

Nochmal zu Baby 9 Monate und tagsüber schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster,

herzlichen Dank für Ihre Antwort vom 11.07.2011.

Die Idee mit dem Einschlafritual ist gut, allerdings hatten wir ja bisher unser Einschlafritual und dabei ging es nicht um Nahrungsaufnahme, sondern um das Saugbedürfnis zu befriedigen und an der Brust dann einzuschlafen. Schnuller nimmt sie nicht und auch Schnuffeltücher können sie nicht beruhigen - nur Brust oder tragen funktioniert. Leidert klappt unser bisheriges Einschlafritual nun nicht mehr. Müssen wir uns was anderes überlegen?
Wenn sie müde wird, lässt sie sich allerdings nicht in dem Laufstall legen - dann will sie getragen werden. D.h. die Idee, das Ritual einzuführen und sie dann in einem Laufstall in meiner Nähe zu haben und sie von selbst einschläft, funktioniert leider nicht.
Kann ich das irgendwie beeinflussen?
Herzlichen Dank für Ihren Rat.
LG Schneemaus

von schneemaus77 am 13.07.2011, 13:44 Uhr

Antwort auf:

Nochmal zu Baby 9 Monate und tagsüber schlafen

Hallo Schneemaus
Bitte überlegen Sie Ihre Tochter auch weiterhin zu tragen, damit sie einschlafen kann. Unterstützen wird Sie dabei ein Tragetuch, das für Kinder bis zu 2 Jahren geeignet ist, ein Tragesack oder eine andere Tragehilfe.

Liebe Grüße und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 14.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr