Sylvia Ubbens

Mein Kind will nicht Heim

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Fr Ubbens!
Ich bin am Ende meiner Nerven, endlos traurig und langsam echt verzweifelt. Meine Tochter 3 Jahre alt geht seit September in den Kiga und ist ein sehr „pflegeleichtes“ Kind. Wir haben einmal pro Woche ihre beste Freundin zu Besuch und gehen fast täglich auf den Spielplatz und machen auch sonst viel. Seit die Ferien aus sind hat sie allerdings ein Problem ... sie möchte partout nicht heim nach dem Kiga. Wir können 2m weit gehen und dann geht es los mit Gebrüll und weinen und irgendwann hysterischem schreien. Sie möchte nicht heim sondern zum Spielen zu .... irgendwem. Hoffe es ist verständlich das ich nicht täglich ein spieledate machen kann weil sie auch bis 3 im kiga ist. Ich erkläre es ihr auch für sie verständlich das es nicht geht aber das nützt nix.
Ich bitte um Hilfe ... was kann ich noch tun?

von Vanessa16 am 15.01.2020, 20:44 Uhr

Antwort auf:

Liebe Vanessa16,

sprechen Sie schon im Kindergarten über die Pläne am Nachmittag. "Sobald wir zu Hause sind können wir xy spielen / einen Kuchen backen / auf den Spielplatz gehen / ... ." Greifen Sie so der Überlegung Ihrer Tochter vor, sobald sie den Kindergarten verlassen haben, einen Besuchswunsch zu äußern. Probieren Sie es mehrere Tage in Folge aus, damit sich Ihre Tochter an den neuen Ablauf gewöhnen kann.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.01.2020

Antwort auf:

Hallo Fr Ubbens!
Das habe ich schon versucht aber trotzdem kommt es dann noch zum Ausbruch das sie unbedingt zum Spielen will! Gestern ging es soweit das das wir von der Freundin Besuch hatten und als die am Abend heim fuhr ging es nach 10 min los mit Gebrüll das sie jetzt auch da hin will.

von Vanessa16 am 17.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr