Christiane Schuster

Mein Baby möchte nicht mehr schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo mein Sohn ist jetzt 8 Monate und seit gut 3 Wochen haben wir enorme Probleme mit dem Einschlafen. Besonders Mittags. Ich weiß nicht woran es liegt, wir haben feste Rituale und einen geregelten Tagesablauf. Mein Sohn krabbelt seit einiger Zeit und zieht sich überall hoch. Kann es damit zu tun haben? Wenn er im Bett liegt zieht er sich ständig am Gitterbett hoch es dauert manchmal über eine Stunde bis er schläft.Ich gehe immer wieder ins Zimmer und lege ihn wieder hin weil er selber aus dem Stand noch nicht wieder raus kommt, ein paar Sekunden später steht er wieder. Was kann ich noch machen? Ist es nur eine Phase und ich muss da durch?Vielen Dank

von noreia am 27.07.2012, 12:45 Uhr

Antwort auf:

Mein Baby möchte nicht mehr schlafen

Hallo noreia
Durchlaufen die Kleinen gerade einen Entwicklungs- und/oder Wachstumsschub, sind sie vorübergehend unruhiger, unzufriedener und auch anhänglicher als gewohnt.

Bitte üben Sie mit Ihrem Sohn außerhalb der Schlafzeiten das selbstständige Wieder-Hinsetzen.
Bleiben Sie dann nach dem gewohnten und nicht allzu langen Einschlafritual in seinem Zimmer sitzen ohne ihn jedoch auf irgendeine Weise anzuregen.

Bei ausreichender Müdigkeit wird er sich dann bald und ohne dass sich Trennungsängste entwickeln können hinlegen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr