Christiane Schuster

Mein Baby möchte nicht mehr schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo mein Sohn ist jetzt 8 Monate und seit gut 3 Wochen haben wir enorme Probleme mit dem Einschlafen. Besonders Mittags. Ich weiß nicht woran es liegt, wir haben feste Rituale und einen geregelten Tagesablauf. Mein Sohn krabbelt seit einiger Zeit und zieht sich überall hoch. Kann es damit zu tun haben? Wenn er im Bett liegt zieht er sich ständig am Gitterbett hoch es dauert manchmal über eine Stunde bis er schläft.Ich gehe immer wieder ins Zimmer und lege ihn wieder hin weil er selber aus dem Stand noch nicht wieder raus kommt, ein paar Sekunden später steht er wieder. Was kann ich noch machen? Ist es nur eine Phase und ich muss da durch?Vielen Dank

von noreia am 27.07.2012, 12:45 Uhr

 

Antwort auf:

Mein Baby möchte nicht mehr schlafen

Hallo noreia
Durchlaufen die Kleinen gerade einen Entwicklungs- und/oder Wachstumsschub, sind sie vorübergehend unruhiger, unzufriedener und auch anhänglicher als gewohnt.

Bitte üben Sie mit Ihrem Sohn außerhalb der Schlafzeiten das selbstständige Wieder-Hinsetzen.
Bleiben Sie dann nach dem gewohnten und nicht allzu langen Einschlafritual in seinem Zimmer sitzen ohne ihn jedoch auf irgendeine Weise anzuregen.

Bei ausreichender Müdigkeit wird er sich dann bald und ohne dass sich Trennungsängste entwickeln können hinlegen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Schlafenlegen meiner 3 Monate alten Tochter

Liebe Expertin, ich brauche mal dringend Ihren Rat. Meine 3 Monate alte Tochter bekommt die Flasche. Sie hat einen Rhytmus von circa 3-4 Std. Abends wenn sie die Flasche zB um 19h nochmal möchte und sie dann wach ich gebe ich ihr um 21h nochmal was dann pucken wir sie und ...

von Sandra2601 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Mein

Wie kann ich mein Kind ohne Geschrei schlafen legen??

Hallo Frau Schuster, ich habe ein riesen Problem meinen Sohn (11 Monate) mittags, wie aber auch nachts schlafen zu legen. Er ist müde und gähnt aber sobald ich ihn ins Bett lege, dreht er sich auf den Bauch und dann zieht er sich sofort hoch und steht. Anfangs ist das noch ...

von duesi 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Mein

Wie bekomme ich mein Kind zum Schlafen

Hallo, meine Tochter (4,5 J.) macht seit ca. 2 Wochen ein riesen Theater wenn es ums zu Bett gehen geht. Sie heult, brüllt, tobt und tritt sogar gegen die Türen. Als ich sie nach den Grund fragte, sagte sie mir, dass sie nicht allein schlafen will, sonder bei Papa und mir. Das ...

von duftehaeschen 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Mein

Wie kann ich meiner Tochter beibringen, wieder alleine zu schlafen?

Meine Tochter ist nun 10 Monate alt, sie ist bisher immer (Ausnahme Krankheit) alleine eingeschlafen. Sie hat einen Schnuller und ein Kuscheltier, ohne die geht es nicht. Seit ca. 2 Wochen ist sie sehr mobil geworden, krabbelt, zieht dich hoch und weint auch, wenn ich das ...

von stachelbeere 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Mein

Wie bringe ich mein Kind in der Nacht im eigenen Bett zu schlafen?

Hallo Frau Schuster, meine älteste Tochter ist 19 Monate alt und schläft mit der jüngeren in einem Zimmer....doch seit ungefähr einen Monat schläft sie bei uns im Bett. ich bringe sie ganz normal ins Bett und entweder nach einer halben Stunde oder manchmal auch erst nach 5 ...

von Kneißi 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Mein

Meine Tochter (zehn Monate) will nicht mehr in ihrem Bett schlafen

Hallo! Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich. Meine Tochter hat bisher immer schnell und ohne großen Aufstand in den Schlaf gefunden. Wir haben schon lange ein Ritual, dass wir tags und nachts ziemlich gleich halten (Essen, Wickeln, Buch anschauen, Singen und anschließend ins ...

von chrikra 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Mein

warum mag meine tochter nicht in ihrem bett schlafen

hallo, meine tochter ist mittlerweile 26 monate alt und will einfach nicht einschlafen und wenn dann nur mit mama zusammen. ich weiss sehrwohl das es mehr als wahrscheinlich an mir liegt da ich sie schon als baby oft in meinem bett schlafen lassen habe da sie immer schon ...

von kateselin 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Mein

Mein Sohn 18 Monate will nicht alleine in seinem Bett schlafen. Was nun?

Hallo... Ich habe ein großes Problem und das schon seit 18 Monaten. Mein Sohn 18 Monate hatte immer schon Probleme alleine einzuschlafen doch seitdem er 12 Monate alt ist wurde es immer schlimmer. Er schläft immer nur ein, wenn ich oder mein Mann sich mit ihm ins Ehebett ...

von Pinci 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Mein

Meine Kinder schlafen nicht in einem Zimmer,muss ich trennen?

Meine Tochter 5 1/2 und Mein Sohn fast 3 Jahre, schlafen nicht in einem Zimmer..Fangen an zu spielen, gehen aus dem Bett raus..o.ä. Wir haben auch unser Schlaf ritual ,ab 20 uhr, erst werden die Pyjamas angezogen, Zähne geputzt wenn noch genug zeit ist wird gelesen, mein Sohn ...

von kadirarda 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Mein

Soll ich meinen Sohn wieder bei seiner Zwillingsschwester schlafen lassen?

Guten Morgen, bin gerade etwas überfragt, wie ich mich verhalten soll. Mein Sohn (8 Jahre) hat seit Mai 2011 ein eigenes Zimmer. Vorher hat er mit seiner Zwillingsschwester zusammen in einem Zimmer geschlafen. Das neue Zimmer ist schräg gegenüber vom dem Zimmer seiner ...

von Juani 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Mein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.