Christiane Schuster

Mag nicht in seinen Bett schlafen sind das Verlassensängste?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

also mein kleiner ist nun 1.5 jahre alt.
immer wenn er bei oma geschlafen hat (in seinem eigenen bett) und dann wieder zuhause schläft, schläft er total sch..... das heißt er will nicht mehr in seinem bett schlafen, sondern nur bei uns. ich find es in der regel nicht schlimm. aber ich mache mir halt gedanken warum das so ist. hat er verlassensängste? oder was meinen sie?

von kolrabi am 18.03.2013, 19:49 Uhr

Antwort auf:

Mag nicht in seinen Bett schlafen sind das Verlassensängste?

Hallo kolrabi
Es kann durchaus sein dass Ihr Sohn Sie vermisst, wenn er bei seiner Oma schläft. Sie sind mit Ihrer Anwesenheit für ihn etwas Selbstverständliches, was ihm bei Oma dann fehlt.
Probieren Sie einmal aus ihn in einem eigenen Bett mit bei Ihnen schlafen zu lassen, nachdem er bei Oma übernachtet hatte.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 19.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr