Christiane Schuster

kinder getrennt schlafen lassen oder zusammen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Guten Tag,

ich habe eine 17 monate alte Tochter und im Februar erwarten wir einen Sohn. Wir ziehen im April in ein Haus und hätten genug Platz damit jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommt. Nun sind wir aber am überlegen, ob es für Kinder evtl besser oder schöner ist zusammen in einem Zimmer zu sein. Unser Sohn schläft die ersten Monate natürlich bei uns im Beistellbett. Nur würde ich gerne planen, ob ich zwei Kinderzimmer einrichte oder eins. Vielen Dank schoneinmal für ihre Antwort.

MfG fraupinky

von Fraupinky am 20.11.2012, 13:41 Uhr

 

Antwort auf:

kinder getrennt schlafen lassen oder zusammen

Hallo Fraupinky
Wenn möglich und je nach Größe richten Sie möglichst zwei Kinderzimmer ein, da Sie nicht vorher wissen ob die Kleinen sich vertragen oder ob sie sich sowohl beim Schlafen wie auch im Spiel gegenseitig stören.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit in jedes Zimmer zusätzlich ein Sofa o.Ä. als "Gästebett" zu stellen?

Für die richtige Entscheidung drücke ich Ihnen die Daumen.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Schlafen in Bauchlage

Mein Sohn 8,5 Monate hat seit neusten die angewohnheit auf dem Bauch zu schlafen. Er liegt teilweise mit der Nase/ Mund genau auf der Matraze. Jetzt habe ich natürlich Angst das er mal keine Luft bekommt und die gefahr des plötzlichen Kindstods besteht ja ebenso ...

von Baby2012Maslinica 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby 7 Monate bei Omi und Opi schlafen?

Hallo Frau Schuster, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Unsere Kleine ist nun seit heute 7 Monate alt. Meine Mutter fragt dauernd ob ich sie nicht mal über Nacht bringen mag damit wir auch mal wieder richtig schlafen können. Die KLeine schläft total unruhig momentan... ...

von Sandra2601 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind 11 Monate soll in ihrem Zimmer schlafen

Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin!!!!! ich stell einfach meine frage. meine tochter wird am 25.11 , 11 monate und ich bin der meinung, dass es langsam zeit wird , dass sie in ihrem zimmer schläft. bis jetzt hat sie im eltern-schlafzimmer, in ihrem bett neben ...

von melissas5244 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ab wann sollten Kleinkinder im eingenem Zimmer schlafen?

Hallo, unsere Tochter ist nun schon 14 Monate alt und ihr Bettchen steht noch bei uns im Schlafzimmer. Ab wann sollte ein Kleinkind spaeterstens in seinem Zimmer schlafen? Sie wacht durchschnittlich ein bis zweimal auf und moechte z.B. ihren Schnuller den sie verloren hat, ...

von eugeniapolites 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafensfrage

Hallo Frau Schuster, ich hab gleich noch eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt. Meine 5jährige Tochter kommt JEDE Nacht zu uns ins Bett und wir werden dadurch geweckt. Besonders mein Mann hat Probleme, kann dann nicht mehr schlafen und ist auf der Arbeit fix und ...

von ApAu 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen- Sprossen draußen lassen??

Hallo Frau Schuster, ich hatte Sie schon einmal bezüglich des Schlafens bzw. Aufwachens meiner Tochter angeschrieben..sie hatte morgens sowie nach dem Mittagsschlaf sobald sie wach wurde sehr geschrien, leider hatte es mit einer Spieluhr nichts gebracht womit sie sich ...

von schokine 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Scheidung und getrennt leben

Guten Tag! Mein Mann und Ich lassen uns scheiden und nun muss eine Entscheidung zum Wohle unseres Kindes (2 Jahre alt) getroffen werden. In den vergangenen Jahren war ich die Person, die unser Kind hauptsächlich betreut und erzogen hat, da Papa 13 Monate nur am Wochenende zu ...

von steffi_301@gmx.de 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Schlafen legen

Hallo! Meine Tochte verweigert den Schnuller! Sie schläft am liebsten an meiner Brust ein, jedoch kann mein Partner sie dann nie niederlegen. Wie kann man sie auf eine andere weise, schlafenlegen. Brauche dringend hilfe! Wir tragen sie umher etc. jedoch hilft nichts mehr als ...

von Matzi 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Guten Tag, Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Er hat grosse Probleme beim einschlafen, schon immer eigentlich. Es muss immer jemand bei ihm sein, bis er eingeschlafen ist. Das dauert zum Glück nicht so lange, seitdem er zur Schule geht. Er hat auch ein Licht, dass immer an ist. ...

von paulchen71 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie kann mein Kind früher schlafen?

Sehr geehrte Frau Schuster, Ich wende mich heute mit folgender Frage an Sie. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt, und schläft jeden Abend erst gegen 23.30 Uhr ein. Manchmal ein wenig früher, manchmal auch ein wenig später. Ich muß dazu sagen, daß ich schon wieder arbeiten ...

von jessicaswier 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.