Christiane Schuster

kinder getrennt schlafen lassen oder zusammen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Guten Tag,

ich habe eine 17 monate alte Tochter und im Februar erwarten wir einen Sohn. Wir ziehen im April in ein Haus und hätten genug Platz damit jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommt. Nun sind wir aber am überlegen, ob es für Kinder evtl besser oder schöner ist zusammen in einem Zimmer zu sein. Unser Sohn schläft die ersten Monate natürlich bei uns im Beistellbett. Nur würde ich gerne planen, ob ich zwei Kinderzimmer einrichte oder eins. Vielen Dank schoneinmal für ihre Antwort.

MfG fraupinky

von Fraupinky am 20.11.2012, 13:41 Uhr

Antwort auf:

kinder getrennt schlafen lassen oder zusammen

Hallo Fraupinky
Wenn möglich und je nach Größe richten Sie möglichst zwei Kinderzimmer ein, da Sie nicht vorher wissen ob die Kleinen sich vertragen oder ob sie sich sowohl beim Schlafen wie auch im Spiel gegenseitig stören.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit in jedes Zimmer zusätzlich ein Sofa o.Ä. als "Gästebett" zu stellen?

Für die richtige Entscheidung drücke ich Ihnen die Daumen.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.11.2012