Frage: Kind weint in der Krippe

Guten Tag Frau Ubbens, mein Sohn 21 Monate, weint seit einer Woche wenn wir ihn zur Krippe bringen. Er besucht die Krippe schon seit Februar mit seiner Zwillingsschwester. Bisher gab es eigentlich keine Probleme. Es kam auch schon vor dass ihm der Abschied schwer viel und er geweint hat. Er ließ sich dann jedoch schnell von der Erzieherin beruhigen und alles war wieder gut. Jetzt seit letzter Woche Dienstag weint er den ganzen Tag in der Krippe. Er schreit und lässt sich nicht beruhigen. Es war so schlimm das die Erzieherin am Mittwoch anrufte damit ich ihn abhole. Waren beim HNO und beim Kinderarzt. Ihm fehlt nichts. Dann habe ich ihn die letzte Woche Zuhause gelassen. Daheim ist er gut drauf. Montag brachte ich ihn wieder hin. Gleiches Spiel... er schrie wie am Spieß. Lässt sich nicht beruhigen. Erzieherin hat wieder angerufen, wir holten ihn ab, nochmal zum Arzt, alles gut er hat nichts. Also Dienstag wieder in die Krippe. Hab mit den Erzieherinnen gesprochen. Sie gehen mehr auf ihn ein. Er lässt sich trotzdem nicht beruhigen. Diesmal saß ich eine Weile bei ihm. Hab versucht ihn zu beruhigen. Bringt nichts. Dann habe ich ihn früher abgeholt damit er nicht all zu lang dort ist. Gestern wieder das gleiche. Heute wieder das gleiche. Ich bin verzweifelt. Seine Zwillingsschwester ist in der selben Gruppe. Sie reagiert traurig wenn sie ihren Bruder schreien sieht. Sonst ist sie gern in der Krippe. Was kann ich tun? Wie gesagt, später abgeben, früher abholen hat nichts gebracht. Ne Weile mit in der Gruppe sitzen hat die Situation auch nicht verändert. Ich bin ratlos... und sehr traurig.

von TwinnnnyMum am 31.10.2019, 09:29

Antwort auf: Kind weint in der Krippe

Liebe TwinnnnyMum, haben Sie noch ein wenig Geduld. Wenn Sie die Möglichkeit haben, holen Sie Ihren Sohn für ein paar Tage schon nach einer Stunde Betreuungszeit ab. Ihr Sohn darf erfahren, dass er nicht (lange) weinen muss, um abgeholt zu werden. Verlängern Sie die Zeiten schrittweise. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.10.2019