Sylvia Ubbens

Kind sagen das ich für ein paar Std weg oder still gehen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,
ich muss meinen Sohn (14 Monate) hin und wieder bei der Oma lassen für max 2 Std. Bisher bin ich still und heimlich gegangen, sobald mein Sohn von der Oma durchs spielen abgelenkt war Jetzt hat er wohl beim letzten mal furchtbar geweint als er realisiert hat das ich weg war und jetzt frage ich mich ob die Art und Weise richtig ist. Als er mich dann gesehen hat war er zwar nicht stinkig, hat sich aber auch nicht gefreut. Ich kann das schwer abschätzen und will nur das Beste für meinen kleinen.

von LauraRo am 16.06.2020, 20:50 Uhr

Antwort auf:

Liebe LauraRo,

meine Vorrednerin hat schon richtig geantwortet. Ich werde die Worte aus dem Grund hier nicht wiederholen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.06.2020

Antwort auf:

Auf jeden Fall sichtbar verabschieden. Keine große Aktion draus machen mit 5000 Küsschen und "es tut mir leid, aber Mama muss" etc.
"Mama geht jetzt Einkaufen (oder was auch immer) und du darfst mit Oma spielen. Bis nachher, hab viel Spaß :-)" und gehen.

Du schädigst eher das Vertrauen, wenn er es eben zufällig bemerkt und dann eben das Gefühl hat, dass Mama nicht verlässlich ist. Mit Verabschiedung weint er vielleicht, weil er das nicht gut findet - aber er weiß, dass du jetzt gehst und er wird merken, dass Mama aber auch wie versprochen wiederkommt.

von cube am 16.06.2020