Christiane Schuster

essen und weg geben

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

hallo mein kin ist 11 monate und er will doch pardu nicht essen seine lebensmittel sind joghurt und abends ein glas von hipp spaghetti bolognes und das jeden tag muss ich ihn wirklich hungern lassen eh er mal isst?
dann ist mein nächstes problem das jeder sagt ich soll ihn mal weg geben aber er weint und weint und weint das tut mir so weh das ich es sein lasse,hat es was mit dem fremdeln zutun?was soll ich denn tun?

danke schon mal
mfg sunnyklein

von Sunnyklein am 16.11.2009, 13:46 Uhr

Antwort auf:

essen und weg geben

Hallo Ratsuchende
Lassen Sie Ihren Sohn bitte nicht hungern. Nehmen Sie die Mahlzeiten mit ihm gemeinsam ein; essen Sie selbst mit Genuss, da er sich an Ihnen als seinem Vorbild orientieren wird und bieten Sie ihm "normales" aber kindgerecht zubereitetes Essen an: Brot in kleinen Stückchen, ebenso Banane, Fleischwurst usw.
Solange er weint und Sie sich dann auch unwohl fühlen, brauchen Sie ihn nicht wegzugeben. Damit er sich aber auch an die Anwesenheit anderer Menschen, den lauteren Geräuschpegel usw. behutsam gewöhnen kann, empfehle ich Ihnen, mit ihm eine Spielgruppe zu besuchen, bzw. Kontakte zu ca. gleichaltrigen Kindern und deren Eltern zu knüpfen.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.11.2009