Sylvia Ubbens

Essen mit Besteck beibringen

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe SonjaF79,

Ihr Sohn hat noch einige Monate Zeit, bis er lernen darf, mit einem Löffel selbständig zu essen. Wenn er damit zufrieden ist, mit den Fingern zu essen, ist alles in bester Ordnung. Er zeigt ja Interessen am Besteck, da er nach der eigentlichen Mahlzeit damit spielt. Nur zum Sattwerden ist es ihm noch zu umständlich.

Sie müssen nichts unternehmen, außer ihm weiterhin das Besteck zum Erkunden zur Verfügung zu stellen. Irgendwann wird er es in den nächsten Monaten erst nur für einige Bissen und irgendwann auch für die ganze Mahlzeit benutzen. Dies wird aber noch ein wenig dauern und hat auch noch Zeit.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.03.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.