Christiane Schuster

Essen bei meinem Sohn!

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster!

Wenn es um das Essen egal ob Mittag oder Abendessen bei mein Sohn geht,da sagt er immer nein,nein und das er Spielen will und manchmal fängt er sogar an zu weinen!Er ist 21 Monate alt wie kann ich mich da verhalten?

Mfg J.Frommann

von Teufelchen3307 am 04.12.2008, 22:24 Uhr

Antwort auf:

Essen bei meinem Sohn!

Hallo J.
Leider kann ich Ihnen erst jetzt auf Grund eines technischen Defektes antworten.

Bitte akzeptieren Sie es, wenn er keinen Hunger zu haben scheint, während Sie selbst mit Genuss essen. Nehmen Sie ihm auf diese Weise den Druck unbedingt essen zu MÜSSEN. Achten Sie dann aber bitte darauf, dass er sich nicht schon außerhalb der gemeinsamen Mahlzeiten satt ißt oder trinkt. Lassen Sie ihn evtl. bei der Zubereitung der Speisen "helfen".
Beobachten Sie, dass Ihr Sohn insgesamt einen zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck macht und liegen seinem Verhalten keine medizinischen Ursachen zu grunde, wird er dann auch bald wieder essen.
Vor einem abwechslungsreich und kindgerecht gedeckten Tisch wird kein gesundes Kind verhungern.
Bitte machen Sie sich keine allzu großen Sorgen oder sprechen Sie noch zusätzlich einmal mit dem behandelnden Kinderarzt.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.12.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr