Christiane Schuster

Bezahlung der Tagesmutter bei Nachtschicht?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo , ich möchte gerne was erfagen.

Alleinerziehende Mutter Sie arbeitet im Rettungsdienst und muss auch Nachts arebeiten.

Kinde 19 Monate geht zu einer Tagesmutter die dies Mitmacht ( juhu).

Es wurde einen Antrag beim Jugendamt gestellt, wegen der Betreuung bei der Tagesmutter.

Nun nach der ersten Abrechnung sagt das Jugendamt, das eine Nachtschicht vom Jugendamt nicht bezahlt wird.

Es gibt doch viele Menschen in Deutschland die Nachtschichtarbeiten und auch Kinder haben. Zum Beispiel Ärzte aber auch sowie Taxifahrer.

Die einen Verdienen an die 3000 Euro und die anderer in dieses Fallbeispiel vielleicht mal gerade 1600 Euro oder natürlich noch viel weniger.

Was passiert jetzt mit dem Geld der Tagesmutter , sie wird nicht bezahlt.

Ich hoffe Sie können mir da jemand weiter Raten wo man Anträge stellen kann, damit die Tagesmutter nicht für nichts arbeiten muss, fernab sie das dann auch mitmachen würde, das weiß man nicht.

So viel Geld das man sich die Bezahlung der Nachtstunden der Tagesmutter aus eigener Tasche zahlen kann, hat ja auch nicht jeder

von zwergen am 15.06.2012, 14:21 Uhr

Antwort auf:

Bezahlung der Tagesmutter bei Nachtschicht?

Hallo zwergen
Als Pädagogin bin ich mit dieser Frage nicht der richtige Ansprechpartner, sodass ich empfehle bei unserer Rechtsberatung, Nicola Bader, nachzufragen:

http://www.rund-ums-baby.de/recht/

Auch wird sicherlich die zuständige Mitarbeiterin/ der zuständige Mitarbeiter beim Jugendamt Auskunft darüber geben können, ob und bei Wem ein entsprechender Antrag gestellt werden kann.

Vielleicht gibt es auch einen Tageseltern-Verein in Ihrer Nähe?

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.06.2012