Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Eiweißabbau in der Muttermilch

Hallo, ich würde gerne wissen, wie lange bestimmte Eiweiße (z. Bsp. in Fisch, oder Eiklar) brauchen um in die Muttermilch zu gelangen bzw. wann sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Liebe Biggi! Habe auch mal eine Frage. Habe vorigen Samstag gedacht, daß ich Sophie (19 Wochen) einmal ein Fläschchen (Pre Aptamil Milupa) zufütte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Komisches Saugverhalten!!!!! lang

Hallo Biggi! Ich stille meinen 15 Wochen alten Sohn voll, bisher hat auch immer alles geklappt, doch seit etwa 3-4 Tagen ist es anders. Es fing mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe! Warum nehme ich immer mehr zu?

Liebe Biggi, vielen Dank für Deinen Beitrag zu meinem Stillproblem. Eine Frage habe ich jedoch noch dazu: Wie sieht es mit dem Zufüttern von HA Mil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke, und neue Frage wegen Brustschmerzen!

Hei Biggi, danke für deine Ermutigung bezüglich Schlafen. Ich bleibe am Ball und bemühe mich, mich weniger zu wehren. Wegschleichen geht übrigens nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln zum Einschlafen

Meine kleine Lena (3 Wochen alt) wird voll gestillt. Sie wird zwischen 19.00 und 20.00 Uhr gebadet und dann gestillt. Wenn ich sie danach in ihren St...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mit Beikost begonnen...

Hallo Biggi, Vorgestern Mittag habe ich Sofia,7 Monate das erste Mal Beikost gegeben (danke übrigens für die Tips).Ich kochte ein paar Scheiben Karto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mensch, ich habe so ein schlechtes Gewissen....

Hallo Biggi, ich habe 2 Kinder (Lena, 2,5 Jahre und Timo 4 Monate). Ich habe beide Kinder nur ca. 4 Wochen gestillt. Ich wollte es schon, habe viel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht eigentlich Stillfrage...

Unser Kleiner wird mitte Jan. 10Mt. und wurde bis knapp 9Mt. vollgestillt, da er jegliche Beikost verweigerte. Jetzt liebt er doch langsam aber sicher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nahrungsumstellung!!

Liebe Biggi, meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich mich nicht allzu gesund ern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beissen auf Brustwarze

Hallo Biggi, danke erst einmal für die Hinweise zum Thema Stillen. Warscheinlich muss ich einfach meine Ansprüche in punkto Nachtschlaf etwas herunte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch anregen

Wegen Medikamenteneinnahme habe ich eine Woche lang nicht stillen dürfen und während dieser Zeit alle 3 Stunden 20 ml abgepumpt und weggeschüttet. Je...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abends zufüttern?

Liebe Biggi, Anne (18 Wochen) hat gerade ihre U4 und die erste Impfung hinter sich. Alles etwas später, da sie drei Wochen vor ET geboren wurde. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo Biggi (c:

Huhu (c: Ich mal wieder, ich habe ein kleines Problem *urg* nicht direkt ein Stillproblem, aber da du ja auch nicht so der Meinung bist man müss Mahl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal wg. stillen / babynahrung

hallo, biggi ! erst mal danke für die antwort auf meine frage von gestern. irgendwie habe ich jetzt das gefühl, mich "verteidigen" zu müssen, obwo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


sie verweigert Brei

Hallo! Ich bin völlig ratlos! Meine Tochter (knapp 8 Monate) verweigert jegliche Art von Brei. Ich versuche ihr das Löffeln schmackhaft zu machen sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was hat TAURIN in Babynahrung zu suchen?

Hallo, ich habe jetzt schon öfter mitbekommen, dass es ANGEBLICH keine bessere "Alternative" für Muttermilch gäbe als diese Flaschen-Fertig-Pulver. I...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abführmittel

Hallo ich nochmal !! Darf ich eigentlich während des STillens Dulcolax- Abführzäpfchen nehmen ? Tinka

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antwort und PLZ

Hallo !! Hier meine Postleitzahl 27777 Ganderkesee, aber ich wohn eigentlich näher zu Delmenhorst 27253. Mein Sohn ist jetzt 1 Monat und wiegt 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Liebe Biggi, unser Bastian ist heute genau 4 Wochen alt. Ich stille ihn voll. In den ersten 3 Wochen hat er insgesamt 700g zugenommen. In der 4. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet