Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo! Ich würde gerne so langsam mit dem Abstillen beginnen, aber unsere Tochter (fast 5 Monate) nimmt nun die Flasche nicht mehr, obwohl sie vor ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zögernde Gewichtszunahme

Liebe Biggi! Bis jetzt war ich nur stille Leserin in deinem Forum, doch jetzt habe ich selber ein Problem. Meine Tochter kam am 03.02. mit einem Geb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zum Stillen

Hallo alle zusammen, mich würde folgendes interessieren: 1.Kann man bei einer erneuten Schwangerschaft eigentlich weiterstillen? 2.Wie bekomme ich m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wir haben mit Beikost angefangen...

Hallo liebe Biggi, wie schon erwähnt habe ich angefangen meiner Tochter (27 Wochen) Pastinake zu geben. Sie isst sehr gut (bisher) und es schmeckt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Liebe Biggi, bitte gib`uns einen Rat. Unsere Tochter hat mit 10 Mon. von 20h bis 5h durchgeschlafen. Mit einem Jahr bekam sie einen so schweren Mage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter (3 Monate) bekommt abgepumpte MuMi plus zusätzlich PRE-Nahrung. Trotz regelmäßigem Abpumpen habe ich mindestens 1x pro Woche e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


erste Beikostversuche

Hallo Biggi, ich habe nun den nächsten Beikostversuch am Wochenende gestartet mit folgendem Ergebnis: Felix hat sich regelrecht in den Löffel, dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost / Abstillen?

Betreff: Beikost / Abstillen? Hallo Frau Welter, im Moment bin ich sehr zwiegespalten, einerseits fühle ich mich total ausgelaugt und ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage...

HUHU, ich bins mal wieder... Katja ist am 20.März nun 5 Monate alt geworden und das mit dem stillen klappt nun auch wieder gut. Ich stille sie noch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


EILT!!!!!!!!

Ich muß gleich zum Zahnarzt (Mir ist ne Ecke aus dem Zahn gebrochen) Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Jean-Luc hängt mir ja in fremde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate alt und nach langem hin und her, habe ich beschlossen abzustillen. Ich gebe Ihr mittlerweile 2 Fläschc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch per Hand abpumpen

Hallo! Kann ich meine Milchmenge auch mit der Handpumpe steigern? Ich mußte bei meinem Sohn (7 Wo.)Pre-Nahrung zufüttern, weil er nicht zugenommen h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange kann man stillen

hallo ! ich habe da ein paar fragen. Meine tochter 7 1/2 mo. alt wird noch immer in der früh, vorm. nachm. und 1x in der nacht gestillt. zu mittag ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aufstoßen nach dem Stillen

Hallo! Mein Sohn (4 Wo.) den ich voll stille hat Probleme mit dem aufstoßen ("Bäucherchen") nach dem Stillen. Ich stille immer erst eine Seite, neh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches dauerstillen

liebe biggi! paul (4,5 monate) will seit einigen wochen nachts dauergestillt werden. d.h. er schläft im eigenen bett ein (so gegen 7)und zwischen 9...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mal ne andere Frage wg. Erkältung...

Liebe Biggi, ist zwar kein Stillproblem, aber ich schätze Deinen Rat immer ungemein, da Du mir in vielen Dingen eine sehr warmherzige und neue Betr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann Brust bei Abendbrei weglassen???

Hallo Biggi! Ich habe mal wieder eine Frage: Mittags stille ich nun schon etwas länger nicht mehr und nun frage ich mich, ab wann ich die Brust auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen beim Stillen

Meine Tochter ist 5Monate alt und wird so gegen 19Uhr zum letzten mal gestillt. Oft dauert es bis zu einer Stunde bis sie fertig ist (schläft ein, dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Decou Vie

Hallo, im Rahmen einer Diät, würde ich gerne folgendes Medikament nehmen: Decou Vie - das sol ein sogenannter Zuckerblocker sein (soll den Heißhunger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung durch Flascheneinsatz

hallo biggi, es geht um Leander, am Freitag genau 5 Monate. Er bekommt mittlerweile 2 Flaschen H.A.-Nahrung und 3 Stillmahlzeiten am Tag. Nachdem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet