Frage: mal ne andere Frage wg. Erkältung...

Liebe Biggi, ist zwar kein Stillproblem, aber ich schätze Deinen Rat immer ungemein, da Du mir in vielen Dingen eine sehr warmherzige und neue Betrachtungsweise ermöglicht hast. Unserer Kleinen geht es etwas besser, aber der Husten setzt ihr noch zu, also sind wir ab zum Kinderarzt. Dazu auch noch eine Vertretung, aber auch dieser Arzt schien relativ vernünftig :-). Er hat uns Zinnober verschrieben, aber da ist Weizenstärke drin. Sehe ich Gespenster, oder ist Vorsicht angemessen? So langsam macht das Allergie-Thema mich etwas unsicher... Danke für Deinen Rat... übrigens: von wegen die Kinder schlafen NUR noch an der Brust ein... unsere Kleine lehnt nach dem Schlaf-Stillen in letzter Zeit ab und an die Brust leise und dankend ab, dreht den Kopf zur Seite (als wolle sie sagen: Mami, nimm das Brüstchen weg, ich will schlafen) und sinkt in seligen Schlummer :-) Du erinnerst Dich sicher nicht, aber ich hatte auch schon mal Bedenken, dass das Kind für IMMER UND EWIG die Brust zum Schlafen brauche.. und jetzt das :-) hab fast geschmollt :-) liebe Grüße von Doro
Mitglied inaktiv - 25.03.2002, 22:09

Antwort auf: mal ne andere Frage wg. Erkältung...
Liebe Doro, es wird insbesondere bei allergiegefährdeten Kindern empfohlen auf Weizen bis etwa zehn Monate zu verzichten. Bei einem nicht besonder gefährdeten Kind ist es vermutlich unbedenklich ihm nun dieses Präparat zu geben, bei in der Familie bereits bekannter Allergie gegen Weizen, ist eher etwas Vorsicht angebracht. Lange nicht jedes Kind, das mit sechs Monaten ein Weizenbrötchen isst, wird dann sofort als Allergiker enden, es ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme, die - wie gesagt besonders für Kinder mit erhöhten Allergierisiko - empfohlen wird. Gute Besserung für die Kleine. LLLiebe Grüße Biggi