Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


das stillen mit bald 4zähnchen

liebe biggi bis jetzt hat ja alles wunderbar geklappt bei uns... tag x rückt auch immer näher und dem schaue ich nun doch recht zuversichtlich ent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfalldiät???

Hallo Biggi! Meine Süsse ist jetzt 7 Monate alt und ich füttere 2 Gläschen und am Abend Sinlac zu. Jetzt hat sie aber seit 2 Tagen Durchfall und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Liebe Biggi, obwohl bei mir und meiner Tocher, 12 Monate alt, bis jetzt fast alles - d.h. auch das Stillen - toll klappt, möchte ich gern die Adres...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt, wohin mit der Restmilch?

Hallo, ich habe meinen Sohn nun 8 Monate gestillt und habe nun abgestillt, das heißt, der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Familienbett - Wohin mit dem 2. Kind ?

Liebe Biggi, unsere 21 Monate alte Tochter schläft bei uns mit im Bett. Jetzt erwarten wir das 2. Kind. Sollen wir das erste oder zweite allein schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ratlos

hallo mein sohn ist heute 15 tage alt. er wird voll gestillt. ist es normal das er meist beim stillen die augen zu hat???? er trinkt eigentlich ganz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange soll man Stillen?

Hallo Wie lange sollte man Stillen? Bisher habe ich meine Tochter ( 7 Monate) voll gestillt. Jetzt habe ich allerdings in einem Buch gelesen, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spritze beim Zahnarzt

Hallo Biggi! Ich habe nächste Woche einen dringenden Termin beim Zahnarzt. Der Doc sagt aber dass die Betäubungsspritzen in die Muttermilch übergeh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern mit 5 Monaten?

Liebe Biggi, meine Tochter ist knapp 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Ich wollte dies eigentlich auch tun bis sie 6 Monate alt ist. Nun is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo Biggi, vielleicht könntest Du mir eine Stillberaterin in meiner Nähe nennen. Meine PLZ ist 01728. Danke Jacqueline

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen beim Stillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist am 22.03.02 geboren, seit gestern bin ich aus dem KH wieder zu Hause. Im KH hat er super brav an der Brust getrunken und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


hab noch was vergessen...

.... wollt eja noch was fragen: Mein Sohn hat Milchschorf an den Augenbrauen (immer noch? er ist 3 Monate alt) und ich habe das gefühl, das ihn der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahn ziehen?

Hallo Biggi! Ich war nun gestern beim Zahnarzt, ging auch alles ganz gut (hab auf dem Stuhl weiter gestillt). Aber der Zahn muß wohl demnächst dann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


2 Fragen: Schwarztee/Jod

Hallo, ich habe zwei grundsätzliche Fragen: 1. Ich esse gar keinen Seefisch. Muss ich zusätzlich Jod nehmen (wie mir meine FÄ während der Schwangers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hängebusen :-(

Hallo Biggi Ich bin von der Natur mit einem zwar kleinen aber hübschen und festen Busen bedacht worden. Obwohl ich wirklich keinen Komplex wegen de...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Hallo Biggi, da bin ich noch einmal. Die Frage wird wahrscheinlich zu Tausende gestellt....wann wäre der richtige Zeitpunkt mit dem Zufüttern von B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Zähne!

Hallo Biggi, meine Tochter Lisa ist nun 5 Monate und fängt langsam an sich auf das Zahnen vorzubereiten. Ich stelle mir nun die Frage´, wie das spä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillgruppe PLZ 66822

Liebe Biggi, zuerst einmal möchte ich dir für deine fachlich fundierten, kompetenten Antworten danken und dich bitten, mir, wenn möglich eine Still...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergie

Liebe Biggi Welter, vor vier Wochen Mandelentzündung, letzte Woche Milchstau, vor drei Tagen Magen-Darm-Infekt, seit gestern eine allergische Reaktio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wenn ich unterwegs bin

Hallo liebe Biggi, ich bin eigentlich richtig stolz auf mich, daß ich noch stille - mein Sohn ist jetzt 3 Monate - obwohl ich manchmal keine richtig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet