Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillberaterin?

Hallo Biggi! Ich habe bitte eine Frage,und zwar:Wie wird man Stillberaterin bei Euch? Bei uns in Österreich gibts irgendwie zu wenige, es würde mic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


harte Brust.....hab ich was falsch gemacht?

Hallo Biggi..... mir fällt in den letzten Tagen vermehrt auf, daß nur die rechte Brust hart und "übervoll" ist, wenn mein Kleiner mal ein paar Stunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übelkeit / Stillen

Hallo Frau Biggi Welter, ich stille meine 9Monate alte Tochter noch. Dabei fällt mir auf, dass, wenn ich nachts 2-3 mal stille, mir morgens immmer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


PLZ vergessen!

Meine Postleitzahl ist53919,hatte sie eben vergessen. Sunny

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Stillberaterin

Hallo Biggi! Kannst du mir vielleicht doch mal eine Stillberaterin in meiner Nähe raussuchen? Will mir Ihre Meinung auch mal anhören. Danke Sunny

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Daumenlutschen

Liebe Biggi! Unser zweiter Sohn ist nun 3 Moante alt und steckt, seit er seine Hände gezielt zum Mund führen kann, mit großer Freude seinen Daumen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zum abstillen "gedrängt"

meine tochter ist nun knapp 7 monate alt und wird noch gestillt. am tag ca. 5-7 mal und nachts manchmal noch 1-2 mal. ich füttere sie auch bereits zu,...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich jetzt schon feste Nahrung füttern?

Hallo Biggi! Ich habe folgendes Problem: Mein Kind (wird nächste Woche 4 monate), wird prinzipiell gestillt. Seit er 6 Wochen alt ist, hatte ich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustdrüsenentzündung und Abstillen

Seit nun 4 1/2 Monaten habe ich meinen Sohn gestillt und am letzten Wochenende plötzlich eine Brustdrüsenentzündung bekommen. Ich habe dann Antibiotik...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsverlust durch Stillen

Liebe Biggi, habe eben die Frage von Emily gelesen und bei mir ist es ähnlich. Mein Kind ist jetzt 23 Monate und wird noch abends, meistens nachts un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillinge stillen

Hallo! Ich erwarte Zwillinge. Meine tochter habe ich voll gestillt und würde es bei den beiden auch gerne tun. Nun beschäftigen mich mehrere Frage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo Biggi! Ich komme aus Österreich und wohne noch dazu am Land. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in meiner Nähe irgendwo eine Stillberater...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange auf einer seite?

hallo mein baby ist 15 tage alt - wie lange sollte ich es an einer seite stillen??? herzlichen dank lg tina

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verreisen und danach

Liebe Biggi, mein Sohn ist 6 Monate alt und zur Zeit bekommt er pro Tag 4 Stillmahlzeiten, 1 Fläschchen 1er-Nahrung und einmal 60g Karotte plus 1er-F...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsverlust durch Stillen?

Liebe Biggi, Samuel ist jetzt 16 Monate alt, bis 6 Monate wurde er voll, bis 13 Monate 5-6x täglich gestillt, seitdem 2 x täglich. Letzte Woche sta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zweites Kind

Liebe Biggi, ich stille unseren Sohn (9 Monate) voll, also ganz nach seinen Wünschen, und wir genießen das sehr. Leider habe ich schon seit geraume...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wirklich unnormal?

Hallo, meine Tochter ist zwar erst 2 Jahre alt, aber so manches habe ich doch wieder vergessen ... u.a. eben, wie oft ich sie gestillt habe. Nachts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Verstopfung?

Liebe Biggi! Habe vor 6 Tagen angefangen,Luna abzustillen mit erst 4 Löffel Frühkarotten bzw. Frühkarotten mit Apfel, dann 6 Löffel am nächsten Tag u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stillt man ab?

Hallo Biggi! Bitte,bitte kannst Du mir helfen? Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich stille fast voll ( nur abends bekommt er noch zusätzlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Hallo! So, nun ist es endlich soweit, mein Kleiner wurde am 19.03. fünf Monate alt und bekam die ersten 2-3 Löffel Karotte. Seit dem steigere ich je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet