Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Zuschuss zur Tagesmutter oder Kita

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,

unsere kleine Tochter ist jetzt 1.Jahr und sie sollte ab Januar für 4 Stunden am Tag in eine Kita gehen. Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen seit meinem 18. Lebensjahr eine Rente bekomme (Hämophilie) wurde uns gesagt uns steht kein Kita-Platz zu. Also haben wir uns eine Tagesmutter gesucht wo unsere Tochter ab Januar 3x in der Woche für 4 St. hingehen wird.Unsere Tagesmutter arbeitet auch mit der Stadt Laatzen zusammen. Ich habe jetzt auch ein Attest meines Arztes das ich es halt nicht schaffe den ganzen Tag mein Kind zu betreuen (90% Schwerbeschädigt ) und meine Frau ganztags arbeitet.würde uns ein Zuschuss zur Tagesmutter zustehen oder auf Grund meiner Behinderung ein Kita-Platz?

MFG R.Teichmann

von Teichi66 am 12.11.2012, 08:58 Uhr

Antwort auf:

Zuschuss zur Tagesmutter oder Kita

Hallo,
ganz ehrlich: kann ich nicht so einfach beantworten.
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.11.2012