Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Teilzeit in der Elternzeit 3. Jahr

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,
meine genommen 2 Jahre EZ sind im Oktober abgelaufen. Mein Arbeitgeber kann mir Voll oder Teilzeit nur in einer anderen Abteilung anbieten. Habe ich das Recht wenn ich dieser anderen Abteilung zustimme bei einem freien Platz zurück in die Abteilung zu gehen.
Hoffe Sie verstehen was ich meine. Danke

von Ann84 am 27.07.2015, 19:04 Uhr

Antwort auf:

Teilzeit in der Elternzeit 3. Jahr

Hallo,
ich würde erst einmal das 3. Jahr EZ nehmen und in der EZ TZ arbeiten.
Ansonsten kommt es erst einmal auf den Vertrag an.
Wenn Sie einen Zusatzvertrag für die TZ machen können Sie es ja mit aufnehmne. Ansonsten kein Anspruch.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.07.2015