Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Resturlaub übertragen nach Elternzeit, Arbeiten und Beschäftigungsverbot

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

Ich habe im Dezember 2014 meinen Sohn zur Welt gebracht und bin danach bis 05. Januar 2016 in Elternzeit gegangen. Während der Schwangerschaft hatte ich ein Beschäftigungsverbot erhalten und konnte deshalb meinen Resturlaub im Jahr 2014 nicht nehmen.
Im Januar 2016 habe ich dann wieder angefangen in Teilzeit zu arbeiten, bin dann allerdings wieder schwanger geworden, so dass ich seit Mitte März wieder im Beschäftigungsverbot bin. Ich habe den Resturlaub in dieser Zeit nicht genommen.
Nun meine Frage ist dieser Resturlaub verfallen, da ich ihn in der Zeit meines Wiederarbeitens hätte nehmen müssen oder kann ich ihn auch auf nach der nächsten Elternzeit übertragen?

Mit freundlichen Grüßen,
Annjen

von Annjen am 08.09.2016, 12:57 Uhr

Antwort auf:

Resturlaub übertragen nach Elternzeit, Arbeiten und Beschäftigungsverbot

Hallo,
können Sie noch später nehmen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.09.2016