Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


IVF

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, ich befinde mich gerade im ersten IVF Zyklus (IVF naturell, da Hormone und Zyklus top). Eigentich habe ich immer an ZT 13 -...

ja17

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

  Hatte am 27.10 eine FG mit Tabletten eingeleitet. Die Blutungen waren 2-3 Tage stärker und dann ca 8-9 Tage in Richtung Schmierblutung. Hatte da...

Sandrisaa

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Unerfüllter Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Tanja Finger

Hallo und guten Tag, Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt, die mich ziemlich​​​​​​ von den Beinen gerissen hat. Seither nehme ich Nahrungse...

Angelita

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


GKS nach Abstillen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich habe vor ca. 6 Wochen nach insgesamt 12 Monaten Stillzeit komplett abgestillt. Meine Periode war bereits während...

Caramia

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progynova

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hatte heute Punktion und soll am Mittwoch eine Blastozyste zurück bekommen. Ich starte heute mit Crinone und soll auch zur Unterstützung P...

FMFM

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Positive SST Progesteronmangel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, Ich habe Schwangerschaftstests von verschiedenen Herstellern gemacht - Presense, Facelle und One Step, von allen zwei. Alle si...

FriedaSa

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Quickwert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mir sind gerade die Unterlagen der Klinik in die Hände gefallen, wo ich am 22.9. untersucht wurde (am 4.10. war dann der...

LauraMa

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Chlormadinon Frage

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr.  Dorn, hab trotz der Minipille Desogestrel meine Menstruation bekommen. War bei meinem Gynäkologen der sah auf dem Ultrasch...

Zimti1986

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutung bleibt aus

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, nach einer IVF im künstlichen Kryozyklus und einem frühen Abgang am 9.9. warte ich vergebens auf meine Blutung für einen nächsten Versu...

CileJanjas

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Aufgeben? Oder sinnvoll weiter machen?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger,  Wir haben aktuell 5 ICSIs erfolglos hinter uns.  Bisher gab es noch nie eine Einnistung.  3x haben wir je zwei gut...

Sonnenblume777

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Sertoli-cell-only-syndrom

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend zusammen, mein Mann und ich haben schon viele Jahre einen Kinder Wunsch leider wurde das sertoli-cell-only-syndrom festgestellt auch eine...

Susu1981

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Sauna während Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir wünschen uns aktuell ein zweites Kind und gehen regelmäßig (1-3x in der Woche) in die Sauna. Sollten wir wäh...

Franzi923

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Prolutex Spritzen

Frage an Tanja Finger

Liebe Kinderwunsch Experten, aufgrund verstopfter Eileter sind mein Mann und ich (je 42) auf Reproduktionsmedizin für ein Geschwisterkind angewies...

BabaBoo

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Trotz Estrofem womöglicher Eisprung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich befinde mich gerade zur Vorbereitung einer KET. Ich bin heute im 10. ZT und nehme seit dem 1. ZT. Estrofem 2 mg 3x 1 Tbl. Heute war ich be...

Sonate

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zahnwurzelkanalbehandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht Ich hatte vor dem Eisprung also fast 2 Wochen eine Wurzelkanalbehandlung beim Zahnarzt und bin heute frisch schwanger mac...

Goldenbridge

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch trotz Stillen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Vor sieben Monaten habe ich meinen ersten Sohn entbunden. Er war von Anfang an ein absolutes Stillkind und ist es auch ...

J.H.

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Cefurax/Cefuraxim 500mg aufgrund Blasenentzündung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn Mein Eisprung ist 9 Tage her und heute habe 2 mal leicht positiv getestet..war heute aufgrund Brennen beim Wasserlassen und br...

Goldenbridge

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Keine Einnistung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe,   mein Mann (35 Jahre) und ich (34 Jahre) versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich habe vor 9 Jahren einen So...

MarinaR

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wirkungsweise Clomifen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, nach 14 Monaten KiWu habe ich heute in der KiWu-Klinik das erste Rezept für Clomifen erhalten. Ich bin 32, habe meinen E...

MariaE1991

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Killerzellen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, meine Frage ist müssen die Killerzellen behandelt werden? In meiner Kinderwunschklinik sagte man mir das diese nicht behandelt werden, da m...

Schmöller87

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet