Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Warum schläft mein Baby beim stillen ein?

Mein Sohn, sechs Wochen jung, schläft an der Brust immer ein. Manchmal schon nach 5 min., ich dogge ihn dann ab und wenn er das bemerkt, das kann nach 5 oder auch nach 15 min sein, schreit er. Ich stille manchmal über Stunden. Dadurch hatte ich entzündete Brustwarzen und eine Mastitis. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

von Sunny Mi am 13.11.2017, 19:04 Uhr

Antwort:

Liebe SunnyMi,

wo soll er sonst einschlafen? Satt, warm, sicher und der Möglichkeit sein Saugbedürfnis zu stillen.

Wenn das nicht mehr sein soll, dann wäre ein Schnuller angebracht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2017

Antwort:

hallo,

hast du denn das gefühl dass er satt ist? meine kleine war eine turbo-trinkerin. sie hat die brust in null komma nix geleert und ist dann auch an der brust eingeschlafen. ich hab höchstens 10 min pro seite gestillt und sie war leer. geschrien hat sie dann nur, wenn ich sie geweckt hab ;)

wobei wir nach 6 wochen noch keinen richtigen still-rhythmus hatten. da hab ich im 2 stunden tackt oder 1,5 stunden tackt gestillt. erst nach 3 monaten wurde es besser. alles liebe

von datulitu am 14.11.2017