Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Warum schläft mein Baby beim stillen ein?

Mein Sohn, sechs Wochen jung, schläft an der Brust immer ein. Manchmal schon nach 5 min., ich dogge ihn dann ab und wenn er das bemerkt, das kann nach 5 oder auch nach 15 min sein, schreit er. Ich stille manchmal über Stunden. Dadurch hatte ich entzündete Brustwarzen und eine Mastitis. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

von Sunny Mi am 13.11.2017, 19:04 Uhr

 

Antwort:

Warum schläft mein Baby beim stillen ein?

Liebe SunnyMi,

wo soll er sonst einschlafen? Satt, warm, sicher und der Möglichkeit sein Saugbedürfnis zu stillen.

Wenn das nicht mehr sein soll, dann wäre ein Schnuller angebracht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2017

Antwort:

Warum schläft mein Baby beim stillen ein?

hallo,

hast du denn das gefühl dass er satt ist? meine kleine war eine turbo-trinkerin. sie hat die brust in null komma nix geleert und ist dann auch an der brust eingeschlafen. ich hab höchstens 10 min pro seite gestillt und sie war leer. geschrien hat sie dann nur, wenn ich sie geweckt hab ;)

wobei wir nach 6 wochen noch keinen richtigen still-rhythmus hatten. da hab ich im 2 stunden tackt oder 1,5 stunden tackt gestillt. erst nach 3 monaten wurde es besser. alles liebe

von datulitu am 14.11.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby 11 Monate schläft seit Geburt schlecht, kann nur mit stillen einschlafen

Hallo, meine Tochter (11 Monate, 4 Wochen zu früh) schläft seit Geburt schlecht. Nahrung bis 6 Monate: stillen, Pre zum zufüttern. Kam alle 2h Tag u Nacht. Seit dem 6.Monat schläft sie tagsüber vormittags 30Min, mittags wenn ich mich dazulege 30Min u nach stillen nochmal 30Min. ...

von splusm2016 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Stillen

Baby schläft beim Stillen ein

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, ich bekomme von Ihnen einen Rat, denn so langsam verzweifle ich ein wenig. Meine Tochter (morgen 3 Wochen alt) macht mich wahnsinnig. Sie schläft beim Stillen nach ca. 5 Minuten einfach ein. Prinzipiell ist das ja auch schön, nur wenn trinkt ...

von Tina2405 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Stillen

Baby schläft immer beim stillen ein

Hallo und zwar schläft meine maus(10tage) immer beim stillen ein bzw sie nuckelt nur und Saugt Nicht richtig. Hab zwischendurch abgepumpt und aus der Flasche trink sie sehr gut. Jetzt hab ich aber das Gefühl das ich nicht mehr genug Milch habe... Beim abpumpen bekomme ich auch ...

von Penelope999 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Stillen

baby schläft ein beim Stillen

Hallo, Unser kleiner ist jetzt 9 Tage alt. Ich stille und Pumpe auch ab. Milch habe ich genug. Wenn ich ihn aber anlege, schläft er nach Ca 7 Minuten entspannt ein. Sobald ich ihn weg lege, schreit er. Dann leg ich ihn nochmal an, weil er Hunger hat. Aber nach drei Minuten ...

von Sarah1234r 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Stillen

Tochter (11 Monate) schläft nur mit Stillen ein

Hallo Frau Höfel, nachdem ich schon auf sehr viele meiner Fragen hier Antworten erhalten habe, wende ich mich nun selbst mit einer Frage an sie: Ich muss meine Tochter (11 Monate) solange stillen bis sie einschläft damit ich sie ins Bett bekomme. Tagsüber sowie nachts. ...

von anjoi 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Stillen

Säugling schläft nach dem Stillen nachts sehr schlecht wieder ein

Meine Tochter ist nun 3 Wochen alt,sie kam 2 Wochen zu früh. Ich stille sie. Wenn ich sie nachts stille bei gedämpften Licht im Bett und sie nach dem ausreichendem Stillen weglege dauert es meist ca 5 min und sie merkt dass sie in der Wiege liegt. sie wird dann unruhig und ...

von Pustewind 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Stillen

Wieso schläft sie fast nur beim Stillen ein?

Guten Morgen Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 12 Wochen alt und schläft abends nur beim Stillen oder kurz danach auf dem Arm ein. Sie schläft dann auch meistens die Nacht durch. Sollen wir das so beibehalten oder muss man ihr das schon abgewöhnen? Sie schläft tagsüber ...

von pondirosa 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Stillen

Baby (6 Mo) schläft nur beim Stillen ein- sichere zukünftige Schlafprobleme?

Liebe Frau Höfer, schon nach der Geburt war mein Sohn ein eher schlechter Schläfer, bzw. brauchte uns sehr. Während andere Mütter auf der Station ihre schlafenden Neugeborenen im Wagen schoben, schlief mein Kleiner nur bei uns auf dem Arm. Innerhalb der nächsten drei Monate ...

von Miamama21 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Stillen

Baby schläft nur beim Stillen ein

Liebe Frau Höfel, unser 7 Wochen alter Sohn schläft nur beim Stillen ein. Sollte er auch schon in der Lage sein alleine einzuschlafen? Außerdem haben sich seine Schlafzeiten noch nicht verlängert. Längstens schläft er 2 Stunden am Stück, meist kürzer ( außer er liegt bei ...

von SK1 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Stillen

Warum schläft mein Kind nach dem Stillen nicht wieder ein?

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade einen 11 Tage alten Sohn. Mein Problem: Vorallem nach dem Stillen an der linken Brust ist mein Kind nicht wieder zum Schlafen zu bringen, obwohl er müde ist. Vor allem in der Nacht. Mein Mann ist nach dem Stillen bis zu 1 1/2 Std. damit ...

von Manta2012 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Stillen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.