Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

schlaf, stillen, wickeln

guten tag

ich habe vor 10 tagen mein erstes kind bekommen

meine fragen nun

1. Mein baby macht seit 2 tagen beim schlafen extreme geräusche von a-z die immer variieren. hat sie schon einen wachstumsschub oder woran liegt das? das war die tage vorher nicht. sie bewegt auch ihre arme sehr stark beim schlafen und legt sie immer über ihre augen bzw ins gesicht.

2.) wann soll ich mein kind wickeln. nach dem stillen oder davor?
das blde ist dass sie immer wieder wach wird wenn ich sie nach dem stillen wickel. ich muss sie noch alle 3 stunden wecken weil sie noch unter 3 kg ist (2860) Von daher wäre es schlimm wenn ich sie bis zum nächsten stillen in der windel lasse auch wenn ich höre sie hat reingemacht? ich habe sie bisher immer vor dem stillen gewickelt.

danke für die Hilfe

mfg

von tasnim1709 am 26.10.2011, 20:48 Uhr

Antwort:

schlaf, stillen, wickeln

Glückwunsch.
Hast du keine hebamme? Musst du eig haben. Wegen den geräuschen, wenn es dir komisch erscheint dann geh zum kinderarzt.

Und wegen den windeln, hmm wenn sie nach den stillen nicht noch mal voll macht dann reicht es und falls dann besser erst nach den stillen. Ruhig aber schnell. Die schlafen dann eh wieder ein. Meiner bekam da nichts mit erst ab dem er 16 monate alt war. Jetzt ist er schon 21 monate ;-)

lg

von mama2010 am 26.10.2011