Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

schlaf, stillen, wickeln

guten tag

ich habe vor 10 tagen mein erstes kind bekommen

meine fragen nun

1. Mein baby macht seit 2 tagen beim schlafen extreme geräusche von a-z die immer variieren. hat sie schon einen wachstumsschub oder woran liegt das? das war die tage vorher nicht. sie bewegt auch ihre arme sehr stark beim schlafen und legt sie immer über ihre augen bzw ins gesicht.

2.) wann soll ich mein kind wickeln. nach dem stillen oder davor?
das blde ist dass sie immer wieder wach wird wenn ich sie nach dem stillen wickel. ich muss sie noch alle 3 stunden wecken weil sie noch unter 3 kg ist (2860) Von daher wäre es schlimm wenn ich sie bis zum nächsten stillen in der windel lasse auch wenn ich höre sie hat reingemacht? ich habe sie bisher immer vor dem stillen gewickelt.

danke für die Hilfe

mfg

von tasnim1709 am 26.10.2011, 20:48 Uhr

 

Antwort:

schlaf, stillen, wickeln

Glückwunsch.
Hast du keine hebamme? Musst du eig haben. Wegen den geräuschen, wenn es dir komisch erscheint dann geh zum kinderarzt.

Und wegen den windeln, hmm wenn sie nach den stillen nicht noch mal voll macht dann reicht es und falls dann besser erst nach den stillen. Ruhig aber schnell. Die schlafen dann eh wieder ein. Meiner bekam da nichts mit erst ab dem er 16 monate alt war. Jetzt ist er schon 21 monate ;-)

lg

von mama2010 am 26.10.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Regel nach knapp 6 Wochen, trotz Stillen?

Hallo Frau Höfel, vor 5 1/2 Wochen habe ich meine Tochter entbunden und seit gestern habe ich starke Blutungen, ohne das menstruationsübliche Ziehen allerdings. Ich stille voll. Kann es wirklich die Regelblutung sein? Ich habe bei der Geburt sehr viel Blut verlorgen (HB ...

von PatBo 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen, Zufüttern - wieviel Milch braucht ein Baby mit 6 Monaten

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (6 Monate) trinkt immer mal wieder schlecht an der Brust (trinkt, schreit, trinkt etc etc). In den letzten Tagen ist es wieder schlimmer geworden und ich hatte das Gefühl, dass meine Brust nicht mehr ausreichend Milch hat (Mittags bekommt sie ...

von Katrin280976 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und Schmierblutungen

Guten Tag Ich habe vor 8 Monaten ohne Probleme entbunden, stillte 7 Monate voll, stille immer noch (neben Beikost), vor allem auch nachts. Habe nach 5 Monaten zweimal meine Periode bekommen, statt der nächsten dritten Periode bekam ich bräunliche Schmierblutung, die nun ein ...

von edina 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen

Unser Baby ist nun 7 Wochen alt, wiegt 6900 Gramm und ist ca. 58 cm groß. Bei seiner Geburt war er 55 cm groß und hat 4020 Gramm gewogen. Nun meiner Frage: Meine Hebamme hat mir nun geraten, ihm anstelle meiner Brust (Ich stille ausschließlich) ab und zu eine Flasche mit ...

von Krabbetiger 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

nochmal zum stillen nach bedarf

liebe frau höfel, ich wende mich ncohmals an sie bezüglich des stillens nach bedarf. wenn ich meinem sohn die erste brust gebe, ich lase ihn dann in zukunft solange an der brust wie er will, dann wickle ich ihn meist und gebe ihm die zweite brust. idiese werde ich ihmn dann ...

von nick08092011 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

schreien nach stillen

liebe frau höfel mein sohn wird morgen 5 wochen al. seit einigen tagen schreit er häufig nach dem trinken, und verliert während des trinkens die brusz. dann ist er ganz aufgeregt und kann fie brust nicht meht fassen. meine hebamme sagte 10 - 15 minuten proseite stillen. oft ...

von nick08092011 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

schreien beim Wickeln - 12 Wochen alt

Hallo, ich bin ein bisschen ratlos. Meine kleine Tochter (12 Wochen alt) schreit neuerdings beim wickeln. Sie stützt sich dann auf ihre Füßchen und drückt sich hoch, versucht sich umzudrehen und versucht sich richtig zu wehren, sogar die tränchen fließen. Vorgestern war es ...

von Roya 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln

2. Zyklushälfte verkürzt beim stillen. wie schwanger werden?

Guten Tag Ich stille unseren 15 Monaten Sohn noch oft, besonders in der Nacht. Nun möchten wir schon einige Monate wieder schwanger werden. Habe auch meine Mens wieder seit der Kleine 5 Monate alt war. Hatte lange immer einen sehr langen Zyklus, so 35 Tage oder mehr, der ...

von manzanillo12 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

breikost stillen danach?

hallo seit einer woche bekommt meine tochter 7 monate ihren ersten brei. 2ter versuch. karotte verträgt sie nicht wurde wund. habe pastinale gegeben. sonst trinkt sie 4- 5 minuten pro stillmahlzeit. heut fing die 2te woche brei an. ich stille sie danach und sie trinkt ...

von anjaschl 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

einseitiges stillen

hallo frau hövel, meine tochter (fast 10 monate) hat von anfang an die linke brust bevorzugt, die gibt mehr milch und da läuft es besser. irgendwie hatte ich immer schwierigkeiten mit der anderen brust, so ist es dazu gekommen, dass meine kleine seit ca. 4 monaten nur noch die ...

von yazzabelle 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.