Frage: Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel, So schön es ist sein Kind zu spüren, so oft irritiert es mich auch, wenn sich dies in Intensität und Häufigkeit verändern. Ich bin derzeit 24+3, habe eine Vorderwandplazenat und spüre das Baby täglich, jedoch in der Intensität sehr schwankend und dann auch mal 2-3 Stunden gar nicht.Ist das "normal" und woher kommen diese Schwankungen? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und Grüße Sie herzlich

Antwort auf: Kindsbewegungen

o.T.

von Martina Höfel am 12.12.2015

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo Theresa, ich kenne dein Problem:) ich habe meinen kleinen normalerweise so drei-viermal in der Stunde gespürt. Wenn nicht, würde ich etwas sehr panisch. Aber das ist ganz normal. Die kleinen bewegen sich mal, so dass sie dann so liegen, dass du nichts merkst oder aber sie schlafen. Das kann dann auch schon mal einige Stunden dauern. Mir ist gesagt wurden, wenn ich das Kind mehr als 12 Stunden nicht spüre, dann sollte ich mal bei Arzt oder hebamme nachfragen. Alles andere ist im Rahmen. Und bei mir ist alles gut gegangen. Dir auch alles gute

von nappo123 am 12.12.2015, 10:32

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, danke für deine Antwort.Ist wirklich oft nicht einfach einzuschätzen... Liebe Grüße und auch dir alles Gute!