Frage: Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel, So schön es ist sein Kind zu spüren, so oft irritiert es mich auch, wenn sich dies in Intensität und Häufigkeit verändern. Ich bin derzeit 24+3, habe eine Vorderwandplazenat und spüre das Baby täglich, jedoch in der Intensität sehr schwankend und dann auch mal 2-3 Stunden gar nicht.Ist das "normal" und woher kommen diese Schwankungen? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und Grüße Sie herzlich

Mitglied inaktiv - 12.12.2015, 10:10



Antwort auf: Kindsbewegungen

o.T.

von Martina Höfel am 12.12.2015



Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo Theresa, ich kenne dein Problem:) ich habe meinen kleinen normalerweise so drei-viermal in der Stunde gespürt. Wenn nicht, würde ich etwas sehr panisch. Aber das ist ganz normal. Die kleinen bewegen sich mal, so dass sie dann so liegen, dass du nichts merkst oder aber sie schlafen. Das kann dann auch schon mal einige Stunden dauern. Mir ist gesagt wurden, wenn ich das Kind mehr als 12 Stunden nicht spüre, dann sollte ich mal bei Arzt oder hebamme nachfragen. Alles andere ist im Rahmen. Und bei mir ist alles gut gegangen. Dir auch alles gute

von nappo123 am 12.12.2015, 10:32



Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, danke für deine Antwort.Ist wirklich oft nicht einfach einzuschätzen... Liebe Grüße und auch dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 12.12.2015, 12:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm und wenig Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank bereits auf diesem Wegen für Ihre Rückmeldung. Ich bin 26+6. Seit gestern Tagen habe ich Magen Darm Probleme (Übelkeit zeitweise, Durchfall und nach dem Essen hatte ich im Oberbauch ziemlich Schnerzen und musste mich hinlegen). Seit gestern spüre ich mein Kind auch sehr wenig, vorgestern war es hingegen verhältn...


SSW 29 Kindsbewegungen ganz anders

Guten Tag! Bin in SSW 29 mit VWP. Habe immer mal Tage, wo es weniger Bewegungen sind und wahrscheinlich vergesse ich danach jedes Mal, wie es war und was für Sorge ich mir gemacht habe. Bei der Gyn, zuletzt vor einer Woche, war alles super. Danach habe ich ein paar Tage mein Kind ziemlich deutlich gespürt, auch einfach so mitten am Tag und mehr Höh...


Schlafposition, Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, vermutlich gab es schon ähnliche Fragen zu den richtigen Schlafpositionen in der Schwangerschaft und den Kindsbewegungen. Ich bin momentan in der 20. SSW und spüre das Baby auch schon - meist 1x am Tag. Jetzt hätte ich zwei Fragen: oft ist es so, dass ich mich im Schlaf auf den Bauch drehe oder so halb auf dem Bauch u...


Sehr viele Kindsbewegungen seit 2 Tagen

Guten Tag! Ich bin jetzt Ende der 34. SSW und mein Bauchbewohner ist generell recht aktiv, seit der 18. Woche spüre ich ihn deutlich und in den letzten Wochen tritt er kräftig und häufig. Seit gestern ist er allerdings noch mal aktiver geworden, tagsüber bis in die Nacht hinein strampelt er fast ständig. Der ganze Bauch ist in Bewegung. Spricht da...


Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, kann man das Baby in der 2. Schwangerschaft bereits in der 13. Woche spüren? Bin heute bei 13+0 und bilde mir ein die letzten beiden Tage was gespürt zu haben, was sich so wie bei meinem ersten Kind in der Schwangerschaft angefühlt hat. Da habe ich erst in der 24. SSW was gemerkt, da ich eine VW Plazenta hatte. Bilde ich mi...


Kindsbewegungen

Als Nachtrag zum letzten Post von gestern (noch keine Antwort). Zuletzt habe ich heute morgen früh, als ich aufgewacht bin, ein paar Bewegungen unter der rechten Rippe gespürt, war aber im Halbschlaf. Seitdem aber nichts. Ich kann es weiterhin nicht einordnen. Vor zwei Tagen noch war ctg und Ultraschall super, aber da hab ich auch noch mehr gespürt


Zu viel Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel,   Mich interessiert ob es auch ein zu viel an Kindsbewegungen gibt? Ich bin in der 32. SSW und mein kleiner ist vor allem abends und nachts gefühlt dauerhaft aktiv. Letzte Nacht zum Beispiel fing es um 23 Uhr an und ging nahe zu ununterbrochen bis 3 Uhr nachts. Zwischendurch waren Mal 10/15 Minuten wo es keine Bewegung gab ...


4. Schwangerschaft keine Kindsbewegungen

Hallo liebe Frau Höfel. Ich bin in der 19. SSW, dies ist mein 4. Kind. Außer vielleicht beim ersten Kind habe ich in den anderen Schwangerschaften die Kindsbewegungen immer  früh gespürt, diesmal bekomme ich überhaupt nichts mit, nicht Mal ein "blubbern" oder so in den ruhigsten Minuten, deswegen mache ich mir etwas Sorgen. Woran könnte das liegen...


Kindsbewegungen SSW 29

Liebe Frau Höfel,  ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie können mir meine Sorgen etwas nehmen.  Ich bin zunehmend verängstigt über die vielen Aussagen, die ich bezüglich der Kindsbewegungen bekommen habe. Vom einen Arzt heißt es "Wenn länger als 8 Stunden nichts gespürt wird, dann bitte vorbeikommen." Von einer anderen Ärztin heißt es "Wenn ma...


18. Ssw plötzlich keine kindsbewegungen mehr ?

Hallo, ich bin heute 17+3 und habe seit fast 4 Tagen keine Kindsbewegungen mehr gespürt ist meine erste schwangerschaft und habe seit der 17. Ssw immer so ein leichtes blubbern im bauch gemerkt nur seit ca fast 4 Tagen nichts mehr. Auch mein Bauch sieht noch so aus wie immer. Hatte schon vor der schwangerschaft einen leichten Bauch. Letzte Woche b...