Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Hat das Stillen noch einen Sinn?

Hallo,

mein Sohn ist 6 Monate geworden.

Seit 2 Monaten bekommt er mittags Brei und Nachmittags auch. Seit mehreren Woche ist er sehr erkältet. Seit paar Tagen trinkt er total wild an der Brust, schreit nur rum und beißt mich blutig.

Ist da ein Zusammenhang? ich fühle mich auch gar nicht gut und habe das Gefühl meine Brust hängt bis zum Bauchnabel, es fühlt sich wund und leer an.

Was kann ich tun damit wir uns beide wieder wohl fühlen beim stillen? oder ist es an der zeit die flasche einzuführen?

Danke für Ihre Antworten.

von Emozionata2010 am 03.01.2015, 13:20 Uhr

Antwort:

Hat das Stillen noch einen Sinn?

Liebe Emozionata,

manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit weiterhin nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen.

Wenn dazu eine verschnupfte Nase kommt, dann wird das Trinken erst recht schwierig.

Packen Sie sich zwei Tage mit Kind ins Bett und machen Sie nichts anderes als stillen, essen und schlafen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2015