Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Blähungen nach Kindsbewegungen

Hallo Frau Hövel, ich bin jetzt genau in der 33ssw und bemerke seit etwa zwei Tagen, dass ich starke Blähungen und auch oft Stuhlgang nach/ während den Kindsbewegungen habe. Ab und an auch mal leichtes Ziehen im Unterleib. Auch der Bauch wird dann hart.
Beim letzten US vor knapp 2 Wochen, war alles in Ordnung, der Mumu zu und schön weit oben. Ctg war auch in Ordnung, Wehen max bei 9. Damals hatte ich auch schon leichtes Ziehen im Unterleib und der Arzt meinte, solange es nicht zu Stuhldrang kommt ist es in Ordnung.
Nun meine Frage ob die Blähungen und auch der Stuhlgang (also nicht nur der Drang danach) bei den Kindsbewegungen normal sind, oder nicht. Nicht dass es schon Senkwehen sind!?
Gruß Mone

von Mone.82. am 15.11.2015, 00:12 Uhr

Antwort:

Blähungen nach Kindsbewegungen

Liebe Mone,

das hört sich alles noch ziemlich normal an.

Mit Erreichen der 35. SSW ist es eh egal, wie viele Wehen Sie haben. Und ob der Muttermund sich verkürzt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2015