Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby weint vor schlafen gehen

Mein sohn ist 15 wochen alt und weint immer wenn ich ihm schlafen lege. Tagsüber als auch nachts. Mittlerweile haben wir einschalfrituale die immer gleich sind. Umziehen und im bett nochmal stillen. Dann duzi und licht aus. Er liegt neben mir und weint aber trotzdem. Tagsüber auch wenn ich ihn im arm halte. Warum ist das so und warum kann er nicht ohne weinen einschlafen? Manchma dauert es 10 minuten, manchmal eine 3/4 stunde. Früher noch länger

von Jahaanina am 07.12.2015, 16:32 Uhr

Antwort:

Baby weint vor schlafen gehen

Liebe Jahaanina,

manche Kinder verarbeiten so das tagsüber Erlebte.

Halten Sie Ihr Kind (ohne viel Intervention), bleiben Sie geduldig und es wird sich einspielen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.12.2015