Frage: Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch nicht satt, da sie die Brust immer wieder nimmt, wenn ich sie ihr wieder gebe. Das funktioniert dann ein paar Sekunden und das Spiel geht von vorne los. Milch habe ich eigentlich genug und am falschen Anlegen liegt es auch nicht.  Sie hat momentan generell sehr mit Blähungen zu kämpfen, kann es damit zusammen hängen, dass sie direkt Bauchschmerzen bekommt?   Liebe Grüße

Antwort auf: Baby weint an Brust
Liebe Girlmom, Sie schreiben, dass die Milch gut läuft - und das ist manchmal das Problem! Das Kind kommt mit der Milchflut nicht zurecht. Probieren Sie das Bergaufstillen. Dabei liegen Sie fast flach auf dem Rücken und das Kind auf Ihnen. So muss es gegen die Schwerkraft antrinken und hat den Mund nicht so voll! Auch die Blähungen dürften dann besser werden. Das Kind schluckt nicht so viel Luft und wird die Blähungen in Bauchlage besser los. Liebe Grüße Martina Höfel