Frage: weint vor dem schlafen. Warum ?

weißeLöwin80
Hallo ! Vielleicht können sie mir helfen meine zwei Kids zu verstehen. (Zwillinge) Sie sind jetzt in der 27 Lebenswoche,also etwas mehr als ein halbes Jahr alt. Sie schreien immer vor dem einschlafen ! ? Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Bei einem ist es so schlimm das ich manchmal echt Angst um ihn habe. Er läßt sich aber auch überhaupt nicht beruhigen ! Egal ob ich mich zu ihm lege,ihn hoch nehme usw. er schreit wie am Spieß. Er hat keinen Hunger,hat saubere Windel,...er ist ,,nur müde" (reibt sich die Augen ) Ich würde das Verhalten ja bei kompletter übermüdung verstehen oder überreizung. Aber es ist immer eineinhalb Stunde (max.nach 2 Stunden ) nach dem letzten wach werden. Besonderst Tagsüber ist es ganz schlimm. Eineinhalb Stunden wach ist doch noch nicht soo lange,das sie als übermüdet gelten ? Habe auch schon versucht,sie nach ca.etwas über einer Stunde (z.B.nach dem Mittagessen) hin zu legen und zum schlafen zu bringen (mich mit dazu legen,streicheln/kuscheln/singen ) keine Chance,sie sind dann noch nicht müde. Doch von einer sec.zur anderen fängt einer an zu brüllen und steckt meistens den anderen mit an. Mich macht das langsam fertig,da ich es nicht verstehe was sie für ein Problem haben !? Vielleicht können sie es mir erklären und wie ich ihnen helfen kann. Vielen Dank PS: nur morgens,nach der ersten Flasche(zwischen 5-6Uhr) klappt das einschlafen problemlos.sie erzählen manchmal vor sich hin oder spielen mit dem Schnuller ,sie liegen dann bei mir mit im Bett ,dann wird der Kopf zur Seite gedreht und geschlafen. Sonst immer Theater.

Martina Höfel
Liebe weißeLöwin, Ihre Kinder sind tatsächlich von jetzt auf gleich müde - und dann klappt es nicht gleich mit dem Einschlafen. Das ist in diesem Alter normal. Und zwei sind halt auch nicht immer gleichzeitig zu handeln. Ihre Kinder sind in diesem Moment "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so geht wie es soll! Meine Oma würde sagen: die Kinder sind nich Fisch und nich Fleisch! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn Ihr Mann da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf der Nase und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrem Mann weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder die Schwiegermutter/Freundin die frisch gebügelte Wäsche neu zusammenlegt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Es will hoch - geht nicht; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen, maulen und zetern. Und es ist müde - und gleich schlafen geht auch nicht! Wir lesen vielleicht bis uns die Augen zufallen! Liebe Grüße Martina Höfel