Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

ab wann wieder richtig heben?

Hallo,
ich hatte am 11.07. einen Kaiserschnitt.
Ab wann darf man denn wieder so richtig schwer tragen?
Ich frage, weil ich Zwillis habe und der Kinderwagen 25kg wiegt.
Darf ich diesen aus dem Auto heben und die Kinder dann reinlegen, oder sollte ich damit noch warten??
Vielen Dank und Gruss
Nina

von Nina84 am 01.10.2010, 10:39 Uhr

Antwort:

ab wann wieder richtig heben?

Hallo Nina,

Wenn Sie sich kräftig dafür fühlen, könnten Sie nach drei Monaten nach der Geburt mit einem Rückbildungskurs beginnen. Im Kurs gibt es gute Übungen für den Beckenboden und die Rumpfmuskeln. Wenn Sie sich dabei stabil fühlen, dürfen Sie wieder so viel heben, wie es Ihr Körper zuläßt.

viele Grüße,
i.V. Hebamme Nicole Pape

von N.Pape am 01.10.2010