Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

ab wann wieder richtig heben?

Hallo,
ich hatte am 11.07. einen Kaiserschnitt.
Ab wann darf man denn wieder so richtig schwer tragen?
Ich frage, weil ich Zwillis habe und der Kinderwagen 25kg wiegt.
Darf ich diesen aus dem Auto heben und die Kinder dann reinlegen, oder sollte ich damit noch warten??
Vielen Dank und Gruss
Nina

von Nina84 am 01.10.2010, 10:39 Uhr

 

Antwort:

ab wann wieder richtig heben?

Hallo Nina,

Wenn Sie sich kräftig dafür fühlen, könnten Sie nach drei Monaten nach der Geburt mit einem Rückbildungskurs beginnen. Im Kurs gibt es gute Übungen für den Beckenboden und die Rumpfmuskeln. Wenn Sie sich dabei stabil fühlen, dürfen Sie wieder so viel heben, wie es Ihr Körper zuläßt.

viele Grüße,
i.V. Hebamme Nicole Pape

von N.Pape am 01.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Meine Situation - keine richtige Frage

Hallo! Ich bin mit meinem 2ten Kind schwanger (Mitte/Ende 36. SSW). Nun hab ich schon seit längerem Vorwehen und vor ca. 3 Tagen hatte ich starken Durchfall (ich war ca. jede halbe bis volle Std. auf dem Klo - den GANZEN Tag über) und Senkwehen. Gestern sagte die ...

von inna0001 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Milch richtig ausstreichen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt knapp 20 Monate alt und ich habe vor einigen Tagen mit dem Abstillen begonnen, was er auch - zu meiner Überraschung - sehr gut akzeptiert hat. Die letzten 5 Nächte ist er komplett ohne Stillen eingeschlafen, in den ersten beiden gab es ...

von damigo 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Bin ich hier richtig???Bräuchte dringend einen Rat

Hallöchen, Ich habe seit einiger zeit,mit meiner Tochter ein Problem und zwar reist sie sich die Haare aus,meißtens vor dem schlafen,nachdem sie ausgeschlafen hat und wärend sie ihr fläschchen trinkt.Bin echt am verzweifeln, da es mitleer weile schon unschön aussieht auf ...

von November2008 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

We finde ich meine RICHTIGE Hebamme

Bei meinem ersten Kind habe ich mir einfach spotan eine Hebi ausgesucht, die erste die mir halt in die Finger kam, als ich das Telefonbuch aufschlug. Bei dem ersten Trefen, was bei uns zu hause Statt fand, tastete die meinen Bauch ab und hoerte nach den Herztoenen, die sie ...

von PustertalMama 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

u5 ich hab richtig angst

hallo ich weiß vergleiche ziehn ist nicht gut aber mein doc meint mein sohn wäre auffallend und körperlich nicht altersentsprechend entwickelt u4 5430gr 59,5cm kopf 39,7 gestern u5 5830gramm 65cm kopf 41 was sagt ihr zu den maßen ich hab eine überweisung in ...

von a81 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Wie verhalte ich mich richtig? Leider etwas länger geworden,...

Hallo Martina, wie auch damals in der Schwangerschaft, habe ich nun bereits häufige Kontraktionen (bin in der 20. SSW und es sind pro Tag ca. 25 Stück). Ich war deshalb am 14.4. beim Gyn - lt. CTG alles i.O. und es waren zum Glück keine muttermundswirksamen Wehen. Cervix ...

von PuW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Trinken nur aus richtigem Becher

Guten Tag, mein Kind ist jetzt 14 Monate alt. Ich habe es bis zum 8. Monat vollgestillt, im 11. Monat hat es sich selbst abgestillt. Trinken gab es immer aus einem normalen Becher ohne Trinktülle oder so - wurde da nämlich verweigert. Und so geht es immer noch so. In ein ...

von caitryn 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Richtiger Abendbrei?

Guten Tag, ich habe mal eine Frage an Sie und zwar hat meine kleine Maus den 8. Monat angefangen und ich beginne jetzt mit dem 2. Brei abends. Ich habe ihr den Milchbrei (von Milupa ab d. 4. monat) gegeben und am nächsten Tag war Stuhl in der Windel der grün aussah wie Spinat. ...

von Nordsee5 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Sohn saugt nicht mehr richtig

Hallo, mein 10 Wochen alter Sohn kapiert irgendwie das saugen nicht mehr richtig. Er braucht bestimmt 3 - 5 Minuten am Anfang einer Flasche bis er sie richtig saugen kann. Davor schließt er nur den Mund drum (macht ihn aber auch nicht ganz zu) und versucht irgendwie ...

von Mischka 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Die richtige Windelwahl

Hallo, ich überöege imMoment welche Windel für mein Baby wohl die Richtige ist. Vor Allem wäre es interessant für mich zu wissen, auf welche Kriterien ich achten muss, um die beste Windel für mein Baby auszuwählen. auf welche Kriterien achten denn sie, wenn sie eine ...

von stern12 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.