Frage: SSW richtig berechnen

Hallo, mich bringt momentan das ganze mit der Berechnung der SSW durcheinander. Laut Mutterpass bin ich heute bei 24+6. Überall steht irgendwie was anderes. Wenn ich den SSW Rechner von Femibion meine Daten eingebe, dann steht da ich sei ab morgen in der 26. SSW. Laut Hipp Rechner bin ich ab morgen aber erst in der 25. SSW. Zudem steht in meiner Schwangerschafts App, dass der ET am 1. Tag der 40. SSW sei und im Internet steht, dass der ET am 1. Tag der 41. SSW sei. Ich blicke da garnicht mehr durch, kann mir eventuell jemand verraten, wie das mit der Berechnung der SSW genau funktioniert und in welcher Woche ich dann jetzt genau bin? Vielen Dank

Antwort auf: SSW richtig berechnen
Liebe Celina, Sie benötigen entweder den 1. Tag der letzten Menstruation oder das Datum der Befruchtung. 28-tägiger Zyklus 1. Tag der letzten Menstruation + 7 Tage - 3 Monate + 1 Jahr = errechneter Termin längerer oder kürzerer Zyklus 1. Tag der letzten Menstruation + 7 Tage - 3 Monate +/- abweichende Tage + 1 Jahr = errechneter Termin Befruchtung Tag der Befruchtung - 7 Tage - 3 Monate = ET ET = errechneter (NICHT Entbindungstermin) Wenn Ihre Gyn einen Frühultraschall gemacht hat, ist der relativ sicher, da alle Kinder zu Beginn gleich wachsen. Liebe GRüße Martina Höfel