Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

29. SSW, plötzlich sehr weicher Bauch

Liebe Frau Höfel,

seit ca. 2 Tagen habe statt meines trotz starkem Übergewichtes festen Babybauch eine sehr weiche Bauchdecke. Ich bin in der 29. SSW. Muss ich mir Sorgen machen? Das Kind spüre ich nach wie vor.

von rabenkind82 am 09.07.2012, 09:31 Uhr

 

Antwort:

29. SSW, plötzlich sehr weicher Bauch

Liebe rabenkind,

nein, wahrscheinlich hat sich das Kind anders hingelegt und/oder die Bauchmuskeln/Bänder haben nachgegeben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schmerzen Bauch ssw 28

Hallo Fr. Höfel, Ich bin jetzt in der 28ssw und hab seit 2 Tagen immer wieder Schmerzen im Bauch! Mal im Oberbauch, mal in der Nähe des Bauchnabels! Besonders berührungsempfindlich ist er nicht... Es ist eher ein stechender Schmerz! Können das Dehnungsschmerzen sein? Oder muss ...

von Steffi32 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

warum immer wieder harter Bauch?

Liebe Frau Höfel! Ich bin jetzt am Ende der 28 ssw und seit drei Tagen ist mein Bauch am arbeiten.Er wird schnell hart und es zieht und spannt in den Leisten.Ich muss aber dazu sagen,dass mein kleiner Mann sehr sehr aktiv ist.Gegen Abend ist es meist am schlimmsten.Mein Gefühl ...

von Joschua 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Unerklärliche Bauchschmerzen 24 ssw

Hallo Frau Höfel, Bin im Moment in der 24 ssw. Gestern ging es mir noch super, legte mich gegen 23 Uhr ins Bett und dann ging der Spuk los: unerklärliche, stechende Bauchschmerzen ca 2 cm schräg rechts vom Bauchnabel. Es fühlte sich an wie wenn jemand mit dem Messer drin rum ...

von Leca 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bewegungen, Schlafen, Bauchfang usw.

Hallo liebe Frau Höfel, ich mache mir wegen ein paar Sachen Gedanken und bitte Sie deswegen um Ihren fachfrauischen Rat: Ich bin heute in SSW 23+6. 1. Ich habe eine Vorandplazenta und spüre die Bewegungen von meinem Baby nur ganz sachte und zart. An manchen Tagen ...

von claudiasginger 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Sehr,sehr harter Bauch-31 SSW

Guten Abend Frau Höfel, in der 28.SSW wurde bei mir ein verkürzter Zervix von 26mm ohne Trichterbildung festgestellt.Ich sollte mich schonen und Magnesium nehmen.Trotz ausreichender Schonung geht es mir nicht besser,ganz im Gegenteil,ich kann kaum ein paar Meter laufen,da der ...

von Lia27 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Form des Bauches bei einer Vorwehe ! gern an alle

Hallo Frau Höfel diese Frage mag vllt doof klingen aber ich habe mich gefragt ob der Bauch bei einer Vorwehe oder Wehe generell immer symetrisch ist oder ob er evt. je nach Kindslage asymetrisch sein kann. Ich beobachte es schon seit ein paar Tagen seit ich angefangen ...

von sabby1990 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ständig harter Bauch in der 23ssw

Hallo Fr Höfel, Ich bin jetzt in der 23ssw und es ist meine erste Schwangerschaft! Ich bekomme ständig einen harten Bauch. Was mich verunsichert ist nicht das hart werden wenn ich mich bewege... (aufräume usw.) sondern vorallem wenn ich ganz gerade ausgestreckt auf dem Rücken ...

von Steffi32 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchlage

Sehr geehrte Fr. Höfel, wie lange darf man in der Schwangerschaft auf dem Bauch schlafen? Ich meine beim liegen wird er ja manchmal etwas eingedrückt. Kann man dadurch das Baby verletzen, oder schützt es die Gebärmutter? Ich bin in der 25 Woche. Vielen ...

von Schmetterlingsblume 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Druck und ziehen im bauch

Hallo, ich habe eine frage. Ich bin in der 39 ssw und habe ein ziehen und druck im bauch. desweiteren habe ich unregelmässig einen harten bauch und wobei ich auch tief ein und aus atmen muß. ausserdem habe ich schmerzen im schambereich die sich wie regelschmerzen anfühlen. ...

von fabiobaby 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harte Bauch

Hallo Frau Höfel Ich habe da mal eine frage! Ich bin jetzt bei 20+0 also 21 ssw schon ein paar mal habe ich bemerkt das ich eine sehr harte stelle über dem Schambein hatte wenn ich angefasst habe ist es langsam verschwunden! Doch danach war der bauch immer noch so hart! Was ...

von Isa24 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.