Frage: Von PRE HA auf Folgemilch umstellen?

Hallo,  Meine Kleine wird diese Woche 11 Monate alt und trinkt momentan im Schnitt ca 700ml PRE HA Milch (davon 1-2 nachts). Ist das in dem Alter zu viel? Sie isst bei uns am Tisch mit Begeisterung mit, allerdings spuckt sie viel auch wieder aus. Deswegen ist meine Angst das sie nicht genug zunimmt da sie eh zierlich ist (die U6 ist erst Mitte März). Mit Brei konnte sie nie wirklich was anfangen außer dem Obstbrei. Sollte ich auf Folgemilch umstellen und ihr die Flaschen nachts langsam ausschleichen? Gruß Bianca Ruhmer 

von Bibi2103 am 14.02.2023, 13:04



Antwort auf: Von PRE HA auf Folgemilch umstellen?

Hallo, ich finde 700 ml pre für ein fast einjähriges Kind schon noch recht viel. Versuchen Sie lieber tagsüber die Mahlzeiten zu erweitern, dass sie sich richtig gut satt essen kann. Bieten sie ihr von der Familienkost, ungewürzt, eventuell leicht anpüriert immer wieder etwas an. Vielleicht mag ihre Tochter nun keinen Brei, sondern eher das, was die Familie isst. Wenn sie nachts so viel trinkt, ist sie quasi satt und isst tagsüber eher kleine Portionen. Ebenso würde ich die Nahrung nachts reduzieren, da sie bestimmt auch gerne mal wieder durchschlafen möchten. :-) Aufgrund ihres Alters müssen Sie nicht auf eine Einser Nahrung umstellen, sondern können bei pre bleiben. Ihr Kind ist nun alt genug um alle wichtigen Nährstoffe und die Energie über feste Kost zu sich zu nehmen. Bleiben sie an der Beikost dran, versuchen Sie weitere neue Lebensmittel und Geschmäcker. Ich würde Ihnen empfehlen beim Kinderarzt regelmäßige Gewichtskontrollen vorzunehmen, wird die Problematik nicht besser oder verschlechtert sich, bitte mit dem Kinderarzt Rücksprache halten. Viele Grüße, Alina Schwiontek 

von Dipl. Ing. Schwiontek am 14.02.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss ich bei der Einführung vom Abendbrei auch gleichzeitg auf Folgemilch umstellen?

Hallo ich mal wieder und war hätte ich noch kurz zu den Gläschen eine Frage und zwar die wo drauf steht ab 6 Monat bedeutet wenn meine kleine den 5 Monat beendet hat oder und wenn ich ihr jetzt verschiedene Menüs gebe die sie noch nicht kennt muss ich jetzt nicht mehr drei tagelang geben oder ich hoffe das das ab 6 Monat so stimmt weil sie schon ...


Sollte ich auf Folgemilch umstellen?

Hallo Frau Klinkenberg, Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Kurz nach dem vierten Monat haben wir ganz langsam und schrittweise mit Beikost begonnen, das klappt auch sehr gut. Sie bekommt 7 und 10uhr ein Fläschchen, gegen 12/13uhr Mittagessen aus dem Gläschen, je nachdem ob sie möchte Nachmittags nochmal ein Fläschchen, gegen 17.30 Uhr d...


Sollte man auf die 3er Folgemilch umstellen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9,5 monate alt und das essen klappt zur zeit echt Super! Er bekommt nun am Morgen vor dem frühstück 170 ml 2er hipp und Abend vorm schlafengehen 130 ml 2er. Nun meine Frage: sollte man auf die 3er umstellen? Ich frage mich immer wozu die folgemilch entwickelt wurde wenn sie ja immer so schlecht und überflüssig gesch...


Kind nun 1 Jahr - Pre- auf Folgemilch umstellen?

Liebe Expertin, mein Mädchen würde vor 3 Tagen 1 Jahr alt. Von Anfang an bekommt sie Pre-Milch. Erst zum zufüttern neben dem Stillen, dann ganz und nun, seit feste Kost eingeführt wurde, morgens uns abends noch ein 235 ml-Fläschchen. Man merkt auch, das es sie sättigt. Sie hat Phasen, da schläft sie die ganze Nacht durch, dann wieder nicht. Weiß ...


Sollte ich auf Folgemilch umstellen?

Hallo, mein Sohn schläft seit einigen Nächten immer schlechter. Er ist 4 Monate alt und bekommt seit seiner Geburt Pre Nahrung. Ich bin am überlegen die Nahrung zu wechseln und eine Folgemilch zu geben. Kann ich dies so einfach machen? Wie sollte ich den Übergang zu der Folgemilch gestalten? Sollte man die Milch ganz langsam einführen und sie steig...


Pre Milch umstellen

Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate und bekommt die Beba Pre. An sich verträgt er diese gut. Allerdings will er noch keinen Brei..aus Kostengründen würde ich gern versuchen umzustellen.  Machen andere Nahrungen ggf weniger satt? wir wollten die Bio Pre von Dm nehmen.. Momentan trinkt er alle 4h 100-120ml. Nachts schläft er 6h. Das würde ich n...


Pre oder Folgemilch

Würden Sie eher pre oder Folgemilch einem 10 Monate alten Baby empfehlen?   Herzlichen Dank 


Folgemilch / Kindermilch und stillen

Hallo Liebe Frau Frohn! Mein Kind ist nun 13 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt, isst aber natürlich schon fleißig am Familientisch mit. Ich möchte dazu sagen, dass wir bisher noch zu keiner Forlmulanahrung gegriffen haben und ich gerne weiter stillen möchte nur eben die Näche etwas ruhiger gestalten will. Nun ist es so, dass mein...


Beba 1,2 oder Folgemilch?

Hallo! Meine Tochter wurd im März 2 Jahre alt und liebt es am Morgen und am Abned vor dem zu Bett gehen ein Fläschchen zu trinken. Momentan haben wir Beba 2. Jedoch weiß uch nicht, ob es nötig ist auf Kindermilch umzusteigen oder überhaupt wieder die Anfangsnahrung geben aufgrund der Vitamine?   Sie isst nämlich sehr wenig Gemüse. b...