Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wann muss ich auf Folgemilch umstellen umstellen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Mein Baby ist 10 Wo alt. Bekommt Hipp HA Anfangsmilch Pre. Wann muss ich denn auf Folgemilch umstellen?
Liebe „glucke16“, eine Folgemilch (Stufe 2) ist für Babys geeignet, die mindestens 6 Monate alt sind und schon Beikost bekommen. Das hat also noch Zeit. Oder meinen Sie die HiPP HA 1 Combiotik? Sie ist wie die Pre eine Anfangsnahrung und kann von Geburt an gereicht werden. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Alles Gute für Sie und Ihr Baby! Herzliche Grüße Anke Claus