Kann ich meinen Sohn schon ab und zu mal Obst-Getreidebrei geben?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, ich habe (nochmals) Fragen zum Obst-Getreidebrei. Mein Sohn wird in 2 Wochen 7 Monate alt und ab da wollte ich ihm nachmittags Obst-Getreidebrei geben. Kann ich ihm jetzt schon vormittags ab und zu mal ein bißchen normalen Obstbrei bzw. ab 7 Monaten Obst-Jogurt Brei geben oder sollte er früh und vormittags weiterhin nur Milch (ich stille noch) bekommen? Wofür ist dann diese riesige Auswahl an (nur)-Obstbrei bzw. Jogurt-Quark-Obst Brei? Vielen Dank, Yvonne
von Fine8198 am 02.05.2011, 11:27
Hallo Yvonne, gerne beantworte ich auch diese Frage. Mit sieben Monaten kann der Milchanteil im Speiseplan weiter zugunsten anderer Nährstoffe reduziert werden. Wenn Ihr Söhnchen morgens und abends auf etwa 400-500ml/ g Milch bzw. Milchprodukte (Milchbrei also eingeschlossen) kommt, dürfen Sie ohne Bedenken vormittags die Milch durch einen Obstbrei oder ein joghurthaltiges Gläschen ersetzen und auch nachmittags den milchfreien Getreide-Obst-Brei füttern. HiPP Obstprodukte sind nicht nur bei Babys, sondern bei allen Altersgruppen, so auch bei Jugendlichen und Erwachsenen, sehr beliebt. Da kann die Auswahl nicht groß genug sein. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 03.05.2011