Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Nabdelna
Hallo :) Wir sind mit meiner 6 Monate alten Tochter jetzt beim Gemüse Kartoffel Brei angekommen. Bio Kartoffel erklärt sich ja von selbst. Aber jeden Tag Kartoffel ist ja auch langweilig  Deswegen frage ich mich was kann man stattdessen noch nehmen? Bio Vollkorn reis??? Und wenn das Fleisch/Fisch dazu kommt. 3 x fleisch? 1 x Fisch, 2 x vegetarisch (rote linsen)? und 1 x wieder nur Gemüse Kartoffel ist das richtig?   Danke :)
Alina Frohn
Hallo, das hört sich nach einem guten Start an. Gerne können Sie Vollkornreis, Vollkornnudeln oder auch Couscous verwenden. Laut "gesund ins Leben" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung werden 5x die Woche Fleisch (inklusive Fisch)  und zwei Tag vegetarisch empfohlen. An den vegetarischen Tagen sollten Sie statt Fleisch möglichst Vollkorngetreide (z.B. Haferflocken) verwenden um ausreíchend Eisen zu liefern. Alles Gute Alina Frohn