Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Hirse
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Nabdelna
Hallo :) Ich habe Hirse daheim Goldhirse Bio die ich selber dann noch kochen muss 15 Minuten  Kann ich das auch schon meinem 6 monate alten Baby geben? Z.B auch in den Mittagsbrei anstatt Reis oder Kartoffeln?   Muss ich dann die Hirse oder muss ich eigentlich auch den Reis pürieren? Danke
Alina Frohn
Hallo, Hirse sollten Sie nicht täglich anbieten. 1-2 mal die Woche ist allerdings kein Problem. Die Konsistenz sollten Sie auf die Bedürfnisse ihres Kinder anpassen. Häufig klappt das essen homogener Breie zu Beginn besser. Alles Gute Alina Frohn