Liebe Frau Dipl. Ing. Schwiontek,   mein Kind ist 8,5 Monate alt und isst eher sparsam: mittags ca. 50g, nachmittags ca. 90g und abends ca. 90g Brei, manchmal auch weniger. Ich biete zu den jeweiligen Mahlzeiten ein Schnapsglas voll Wasser an. Ansonsten wird innerhalb von 24 Stunden ca. 5 Flaschen à 180 ml Pre  getrunken (2 davon nachts). Hierzu habe ich 2 Fragen: 1. Ich bin mir unsicher bzgl. des Wassers, sollte ich hier mehr anbieten, oder passt das so, da mein Kind ja so wenig Brei und soviel Pre zu sich nimmt. 2. Sollte ich weiterhin Brei anbieten und dazu vielleicht auch etwas der Familienkost? Brei klappt ja nicht so gut, "richtiges" Essen, was sie anfassen und drauf rumlutschen kann, findet sie interessant, es landet aber kaum was im Magen.   Mein Kind hat ein gutes Gewicht und wirkt sonst auch recht zufrieden.   Vielen Dank und Grüße
von _Stephanie_ am 06.02.2023, 14:40
Hallo, ja lassen Sie Ihre Tochter von der Familienkosten mitprobieren. Bieten sie aber weiterhin auch Brei an, damit Sie möglichst gut versorgt ist. Möglicherweise steigert das ihren Appetit. Beim Wasser machen sie das sehr gut, ausreichend Flüssigkeit erhält sie noch über die Pre-Nahrung. Letztlich sollte sie bei völligem Ersatz der Trinkmahlzeiten auf 400 ml Wasser pro Tag kommen. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 06.02.2023