Guten Tag Frau Schwiontek Meine kleine wird in 3 Wochen  4 Monate alt. Seit gestern ist mir auf gefallen das sie bei uns am Tisch (Sie sitz im Neugeborenaufsatz vom Triptrap) es sehr interessant findet wenn ich mir fem Löffel ess und sie macht auch beteits erste Kau bewegungen ab und zu. Nun heisst auf gewissen Gläschen Nach 4 Monaten ist damit der 5 Monat gemeint? Im Internet finde ich dazu z.b auf der Seite von Hipp (Babys sollten frühestens nach dem vollendeten 4. Lebensmonat mit Beikost beginnen)  Heisst das nun wenn sie 4 Monate alt ist oder wenn sie 5 Monate alt ist? Für mich ist das einwenig verwirren. Ich hoffe sie könne mir helfen. Herzlichen Dank Liebe Grüss Steffi
von Liif91 am 21.10.2022, 11:14
Hallo Steffi, laut dem Netzwerkt "gesund ins Leben" wird empfohlen frühestens ab dem 5. Monat (also nach Beendigung des 4. Lebensmonats) mit der Beikost zu beginnen. Warten Sie also lieber noch ein bisschen, auch wenn Ihre Tochter schon Interesse zeigt. Ihre Tochter sollte mit etwas Unterstzützung aufrecht sitzen und den Kopf halten können. Sie sollte sich schon selbstständig Dinge in den Mund schieben können. Probieren Sie dann aus, ob Ihre Tochter den Mund öffnet wenn Sie ihr einen Löffel anbieten. Als erstes sollten Sie dann den Mittagsbrei einführen. Am besten bieten Sie ihrer Tochter als erstes einen reinen Gemüsebrei (z.B. Pastinake, Möhren, Fenchel oder Kürbis) an. Alles Gute, Alina Frohn
von Alina Frohn am 21.10.2022