Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Start Beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Milena23
Hallo, Ich habe eine Frage bezgl. Beikoststart meines Sohnes (fast 6 Monate). Er zeigt schon länger Interesse am essen. Wir hatten es schonmal versucht aber festgestellt das er noch nicht soweit war. Und einfach nochmal 3 wochen gewartet. Jetzt mach es ihm spaß.  Seit einer Woche bekommt er jetzt Möhrebrei. Allerdings haben wir uns bis jetzt erst auf ca. 40-50 Gramm gesteigert. Dann ist er satt und möchte etwas später noch gestillt werden. Wir machen uns da auch keinen Stress. Bei meinem ersten Sohn dauerte es auch bis er größere Malzeiten gegessen hat. Meine Frage ist jetzt muss ich schon Möhre-Kartoffel anbieten und Wechsel ich die Möhre gehen ein anderes Gemüse aus oder muss er erst größere Portionen essen? Und biete ich jetzt schon etwas Wasser dazu an? Ich weiß leider nicht mehr wie ich es damals gemacht hab.  Vielen Dank schonmal im Voraus. LG Milena
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, nein Sie können bereits die Kartoffel hinzufügen. Wasser sollte nach Einsatz des zweiten oder dritten Breis zusätzlich gegeben werden, je früher er es akzeptiert desto besser. Viele Grüße, Alina Schwiontek