Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
PRE auf 1 und Beikost Start
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Simi080
Hallo Frau Frohn, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er bekommt seit Geburt beba expert ha pre ( ha wegen meiner Allergien) jetzt haben wir beba expert ha 1 gekauft, können wir einfach umstellen von pre auf 1 ? Wir haben auch versucht mit Beikost anzufangen. Wir geben ihm mittags ein paar Löffelchen Karotte seit 5 Tagen, er möchte es aber nicht, verzieht immer das Gesicht und spuckt es aus, wie lange können wir es noch probieren? Oder lieber ein anderes Gemüse?
Alina Frohn
Hallo, es spricht nichts dagegen auf eine 1er Milch umzusteigen. Sie können aber auch die komplette Zeit Pre Milch anbieten. Probieren Sie gerne mal ein anderes Gemüse aus. Zum Beispiel Pastinake oder Kürbis. Bieten Sie gerne einfach weiterhin mittags ein paar Löffelchen an. Alles Gute Alina Frohn