Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Ich nochmals wegen: Menge an Lebensmitteln + Kartoffeln

Hallo Birgit, erstmal DANKE für die beiden Antworten,aber ganz glücklich bin ich damit nicht *sorry* Mir ist schon klar,dass Nudeln mit Butter s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Brot verweigert!!

Hallo !! Meine Tochter bekommt eigentlich abends Mischbrot mit Streichwurst. Und eine Flasche fettarme milch mit etwas Kaba. Und zum Nachtisch johgurt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kuhmilch oder Fertigmilch

Hallo, ich habe für meinen Sohn (Frühchen, jetzt unkorr. 13, korr. 10 Monate alt) bisher Muttermilch abgepumpt. Jetzt stille ich gerade ab ubnd mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


milchbrei mit pre?

Hallo, habe mal wieder eine Frage. Möchte jetzt den abendlichen Milchbrei mit der Pre-Milch von Hipp anrühren, da ich ihm noch keine frische Milch an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kalzium-Mangel?

Hallo, meine Tochter 12 Monate hat einen kleinen weißen Punkt auf dem Fingernagel. Was bedeutet dies? Ich stille noch. Morgens bekommt sie Muttermilc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


kein brei mehr, aber auch noch keine feste nahrung

hallo birgit, mein sohn ist jetzt 13 monate alt und bekommt immer mehr auch feste nahrung. die morgenflasche haben wir eingestellt und er "frühstückt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Bauchweh nach Kartoffeln

Hallo nochmals, ich hätte da auch noch eine andere Frage; seit einiger Zeit (ca. 6 Wochen) bekommt mein Sohn jedesmal Bauchschmerzen und auch 1-2 x...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Menge an Nudeln, Brot, etc ???

Guten Tag, mich würde mal interessieren wie viel (an Menge meine ich) ein Kind im Alter von 6 Jahren an Nudeln, Brot und so weiter essen sollte.......

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Mein Sohn (5 Jahre) ist kein Gemüse

Hallo, seit zwei Jahren habe ich nun das Problem das unser Sohn kein Gemüse ist ( außer Kartoffeln und Spinat) sonst nichts, auch nicht als Rohkost...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


über ein jahr & isst wenig

hallo meine kleine ist 14 monate alt und ist ein sehr "genügsamer esser" sie bekommt 12er gläschen die halten bei ihr fast 3 tage gibt es eine t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


hafer flocken

Liebe Frau Neumann, ich habe Hafer Flocken feinblatt für meine Tochter gekauft. Wie soll ich das zubereiten? wie wird das gekocht? Für 200 ml. Milc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Actimel

Liebe Biggi, mein Sohn (3) liebt Actimel und Co. Ist es problematisch, wenn er fast jeden Tag sein Actimel trinkt oder ist das ok? Er isst zur Zeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mein kleiner Breiverweigerer!

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und verweigert seit 1-2 Wochen seinen Brei, egal welchen. Ich denke, dass ich sonst alles richtig gema...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Erdbeeren

Hallo, ich habe gelesen, Erdbeeren seien ab dem 10. LM in Ordnung. Warum sind sie früher noch nicht empfehlenswert? Grüße Miriam

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


fisch, fleisch

Liebe Frau Neumann, wieviel gr. Fisch und Fleisch sollten für 11. Monate altes Kind in der 'Woche sein? Sie haben mir in einem Beitrag geschrieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendessen

Hallo. Da mein kleiner MAnn das Brot immernoch verweigert, wollt ich mal fragen ob ich ihm abends eigentlich auch noch was warmes zu essen machen k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Buchweizengrütze

Hallo und guten Morgen, habe gestern Buchweizengrütze irrtümlicherweise gekauft, hat jemand eine Idee, was ich damit machen kann? Kann das auch ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


gemüse (verschiedenes)

Liebe Frau Neumann, ab wann Auberginen und rote Bohnen oder auch Linsen? meine Tochter wird bald 11. Monate alt, könnte ich z.B. Zwiebeln in Öl anb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


selbstgekochte Gläschen

Hallo, vor ca. 3 Wochen habe ich begonnen meiner Tochter (5 Monate) Gläschen selbst zu kochen. HAbe ein BAby-Kochbuch geschenkt bekommen und mich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mal wieder Thema Kuhmilch und Joghurt auch gerne an alle

Da ich mich entschieden habe unserm Sohn nicht jetzt mit 10 Monaten sondern erst mit 12 Monaten Milch oder Joghurt zu geben habe ich jetzt schonmal ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet