Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
hafer flocken
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Neumann, ich habe Hafer Flocken feinblatt für meine Tochter gekauft. Wie soll ich das zubereiten? wie wird das gekocht? Für 200 ml. Milch wieviel Haferflocken? werden Haferflocken mit Milch zusammen gekocht? und wie lange? vielen Dank lg
Birgit Neumann
Hallo effi die Haferflocken kannst du in der Kuhmilch kochen. Abendbrei: 200 ml Kuhmilch (Folgemilch nicht kochen) 2 leicht gehäufte feine Haferflocken 3 min unter Rühren kochen. Noch kurz ruhen lassen 2 EL Obstsaft dazugeben. Verrühren. Meintest du Folgemilch? Die könntest du anschliessend noch unterrühren und die Haferflocken in Wasser kochen. Grüsse Birgit Neumann