Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hafer-/Mandeldrink
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mariposa18
Hallo nochmal, vielen Dank erstmal für Ihre Antwort und Tipps. Kann man Hafer- oder Mandeldrink eigentlich mit Kuhmilch mischen, um z. B. Müsli zuzubereiten? Danke und beste Grüße
Birgit Neumann
Hallo Mariposa ja, na klar, ab dem 2. Lj kannst du quasi "machen was du willst". Deine Tochter sollte weiterhin Spaß und Freude beim Essen haben und gerne essen. Wenn ihr die Kombination (nicht wertend gemeint) schmeckt, dann wäre das prima. Die Kombination aus Kuhmilch und Wasser wäre ebenfalls denkbar, falls du die am Tag konsumierte Kuhmilchmenge reduzieren möchtest, bzw reduzieren solltest (weil sie deutlich über der empfohlenen Menge von ca 300 *** ml liegt) Grüße Birgit Neumann